Seite 1 von 1

Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Verfasst: 9. Aug 2022, 19:07
von R&M
Ihr Lieben,
wir pilgern das erste Mal und haben - eigentlich - 1000 Fragen. Das wichtigste wäre uns, ob uns jemand Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg von Rom nach Assisi geben kann. Vielen Dank im voraus :!:
Herzliche Grüße R&M

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Verfasst: 12. Aug 2022, 23:19
von Juandec
Hallo R&M

Hab euere Frage erst jetzt gesehen, bitte entschuldigt die späte Antwort. Habt ihr schon Infos erhalten, falls nicht kann ich euch den Rother Wanderführer empfehlen, der wird mich ab Montag bei meiner Pilgerreise begleiten.

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Verfasst: 13. Aug 2022, 21:21
von Walter
Hallo R&M,

ich bin im Mai 2022 diesen Weg gegangen, aber umgekehrt und könnte dir auch meine "Herberg-Liste" zusenden. Sende mir über PN deine Mailadresse.

Beachte bitte - ich bin mit dem Rother Wanderführer gelaufen - welchen Führer verwendest du?

Ich habe zum Franziskusweg auch die Frage nach Herbergen gestellt und musste unterwegs dann feststellen, dass ich viele Übernachtungsmöglichkeiten auf meinem Weg gar nicht gefunden habe weil die Wanderführer unterschiedliche Wege gehen.
Die im „Rother“ beschriebene Route 31 ist sehr gefährlich und die würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Die Straße zwischen Fonte Nuova und Kreuzungspunkt der A90 hat nahezu keinen Gehweg und extrem hohes Verkehrsaufkommen. Somit würde die Herberge in Mentana für dich wohl entfallen.
Hier würde ich dir die Alternative durch das Naturschutzgebiet Marcigliana nach Monterotondo empfehlen, die zwischenzeitlich, laut Autorenpaar Susanne und Walter Elsner, als offizieller Pilgerweg gilt.

Gruß Walter

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Franziskusweg von Rom nach ASSISI.

Verfasst: 15. Aug 2022, 16:32
von R&M
Hallo Walter,

vielen Dank für dein Angebot! Hier ist meine E-Mail Adresse: olmo68@web.de

Herzliche Grüße
Renate und Michel