Exhibitionist hinter León

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Exhibitionist hinter León

Beitrag von Matt Merchant »

Liebe Leute,

es geschieht selten, aber leider geschieht‘s:

Ich pilgerte heute mit eine jungen Polin, die in den vergangenen Tagen auf den Kilometern hinter León, grob auf Höhe Virgen del Camino, belästigt wurde:
Ein junger Mann fragte zunächst, was sie dort täte (Antwort: „Pilgern“), bot ihr dann an, sie zu begleiten, entblößte dann sein Genital und fragte unverhohlen nach Sex. Es gab keine Handgreiflichkeit.

Dies nur für die (traurige) Statistik. Es ist sicher gut, solche Vorfälle zu sammeln und zu kommunizieren.

Liebe Grüße aus La Faba!!
Matt
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Exhibitionist hinter León

Beitrag von Simsim »

Jaja, das kommt ziemlich oft vor auf dem CaminoFrances.
Ich sah sogar schon einen Exibitionisten am Eingang der Santiago Kirche in Logroño...
Und immer mal wieder in Autos, aus denen der Fahrer "höflich" fragt, ob man nicht vielleicht Lust hätte....

Ich melde es jedes Mal der Polizei, merke mir das Autokennzeichen, wenn möglich, und nehme es mit Fassung. Wichtig ist vor allem auch, die Pilgerinnen zu beruhigen, die völlig fassungslos aus ihrer Camino-Idylle herausfallen. Manche brechen deswegen ab....

Es gäbe zu dem Thema einiges zu sagen.....

Aber ansonsten, Matthias, hast Du nicht Lust, noch ein bisschen mehr von Deinem Camino zu erzählen?
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Exhibitionist hinter León

Beitrag von Matt Merchant »

Simsim hat geschrieben: 9. Aug 2022, 19:39 Aber ansonsten, Matthias, hast Du nicht Lust, noch ein bisschen mehr von Deinem Camino zu erzählen?
Das habe ich fest vor, liebe Simone, sobald ich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern habe… Zumal ich gerade erlebe, wie das abendliche kollektive Handy-Geglotze und -Getippe den Camino-Spirit in den Herbergen empfindlich beschädigt, um nicht zu sagen : zerstört… Da versuche ich gerade, gegenzuhalten…

Die Tage mehr dazu! ;-)
Matt
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Exhibitionist hinter León

Beitrag von Pooh_der_baer »

Matt Merchant hat geschrieben: 9. Aug 2022, 20:12
Das habe ich fest vor, liebe Simone, sobald ich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern habe… Zumal ich gerade erlebe, wie das abendliche kollektive Handy-Geglotze und -Getippe den Camino-Spirit in den Herbergen empfindlich beschädigt, um nicht zu sagen : zerstört… Da versuche ich gerade, gegenzuhalten…

Die Tage mehr dazu! ;-)
Matt
Habe ich schon 2014 erlebt.
Oft kein Gesprächpartner. Jeder war mit sich selbst, sorry mit dem Smartphone, beschäftigt.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Exhibitionist hinter León

Beitrag von Simsim »

Ja, da habt ihr beide recht und du Matthias, meine völlige Unterstützung! Wenn das so ist, gedulde ich mich sehr gerne!
Ich finde das auch manchmal frustrierend bis unerträglich....
Aber da ich ja zumeist im Winter auf dem CF bin, gibt es auch immer mal Pilger, die bewusst auf das Smartphone verzichten, gar ganz ohne unterwegs sind. Die gibt es jetzt bestimmt auch, aber in der Masse sind sie sicher schwer auszumachen....

P.S. : selbst habe ich immer noch den altmodischen Reflex, das Smartphone abzuschalten und beiseite zu legen oder in dieTaschezu stecken, sobald ein anderer Mensch in der Nähe ist, entgegenkommt, etc. Ich möchte immer zuerst Kontaktbereitschaft signalisieren.

PSPS: irgendwie weit weg vom Thema :lol:
Antworten