Hallöchen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Nadja45
Beiträge: 25
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Hallöchen

Beitrag von Nadja45 »

Hallo.
mein Name ist Nadja,ich bin 45 Jahre und wohne in Lippstadt.
Das Thema Pilgern kam bei mir immer wieder mal auf,aber umso schneller wae das Thema auch wieder aus meinem Kopf raus. Dann habe ich den Film mit Hape Kerkeling gesehen:Ich bin dann mal weg!Seitdem geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf.So das ich jetzt einfach im April los starten werde und den Camino Portugues pilgern werde.Bin seit ungefähr nem guten halben Jahr am planen.Urlaub ist eingereicht und genehmigt,habe mir drei Wochen genommen,denn ich will keinen Stress haben.
Dann habe ich im Netz gesurft und habe für mich einen Weg in Deutschland entdeckt, den ich gern vorher gehen möchte. Von Minden nach Lippstadt.Das sind 110 km.Dafür habe ich eine Woche Urlaub.Da viele Übernachtungsherbergen zu dem Zeit in Urlaub sind oder belegt sind,habe ich mehrere Unterkünfte über Air BNB gebucht.Wo informiere ich mich wegen der Stempelstellen.
Pilgern wollte ich ab dem 17.09.
Ihr seid doch erfahrener.habt Ihr Tipps für mich?
Wäre sehr lieb wenn ihr mir Tipps geben könntet.
Ansonsten freue ich mich hier den ein oder anderen Pilger kennenzulernen.
Liebe Grüsse
Nadja
Benutzeravatar
Pilger OllO
Beiträge: 102
Registriert: 5. Mai 2021, 10:49

Re: Hallöchen

Beitrag von Pilger OllO »

Hallo Nadja,

willkommen hier im Forum. Vielleicht hilft dir der folgende Link: https://www.jakobspilger.lwl.org/de/rou ... elstellen/

Gruß Olaf
... und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus – ihnen gab er den Namen Boanerges, das heißt: Donnersöhne –
Nadja45
Beiträge: 25
Registriert: 10. Aug 2022, 05:26

Re: Hallöchen

Beitrag von Nadja45 »

Hey Duten Morgen Ollo,
Vielen Dank für Deine Antwort, dieser Link hat mir sehr weiter geholfen.

Lieben Gruss

Nadja
Antworten