Hallo aus Berlin

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Hallo aus Berlin

Beitrag von Kellerkind »

Ich bin 61,komme aus Berlin und trage mich schon seit fast 10 Jahren mit dem Gedanken den Camino zu pilgern.
Aber meist kommt es anders,als man plant.
Ich habe alles zusammen,könnte ergo täglich los ....
Erlebnisse halten mich zurück allein zu gehen,meine Freundin könnte mich erst in 2 Jahren begleiten,aber das ist noch so furchtbar ewig😐
Ich schau erst mal und werde die im Forum angebotene Ecke "Mitpilger gesucht" nutzen.

Danke für die Aufnahme,freue mich auf's Stöbern durch das Forum.

Grüße Gundula
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Simsim »

Hallo Gundula,

und wenn Du die "Erlebnisse" und damit verbundenen Befürchtungen dem Camino übergibst und dennoch allein losgehst?

Falls Du mit "Camino" den Camino Frances meinst, gäbe es auch die Möglichkeit, Dir aus den üppigen Pilgerströmen jemand Dir sympathischen rauszupicken und zu fragen, ob er/sie Dich in den ersten Tagen begleiten würde...

So habe ich es damals gemacht, denn ich hatte jede Menge Muffe vor Spanien, sprach kein Wort Spanisch....
Ich fand sofort einen netten Kanadier, der meine Bitte sehr gerne erfüllte. Hinter Pamplona fühlte ich mich schon sicher genug, um allein weiter zu gehen. Und "allein" ist auf dem Frances eh relativ....es braucht schon einiges Geschick und viel Erfahrung, um mal allein zu sein.. 🙂.
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Kellerkind »

Hallo👋

Ja,ich meine den Camino Frances.
Ein bitterböses Erlebnis,das mich eben bis jetzt davon abhielt allein zu pilgern.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Simsim »

Kellerkind hat geschrieben: 14. Aug 2022, 19:28 Hallo👋

Ja,ich meine den Camino Frances.
Ein bitterböses Erlebnis,das mich eben bis jetzt davon abhielt allein zu pilgern.
Ja.....das ist verständlich. Aber wirklich, Du bist auf dem CF so wenig oder viel allein, wie Du entscheidest. Es sind unglaublich viele Leute auf diesem Weg. Sogar mitten im Winter. Vom ersten Moment an kannst Du Mitpilger/innen haben. Vielen geht es zu Anfang ähnlich wie Dir....
Kellerkind
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jul 2022, 20:12

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Kellerkind »

Danke für deinen Zuspruch 🍀
Antworten