Camino San Salvador

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
chleuschi

Re: Camino San Salvador

Beitrag von chleuschi »

Hallo Beate,

nein, den kannte ich noch nicht. Danke dafür :) Da werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen.

Ich beabsichtige so Anfang/Mitte Mai los, ein ganz konkretes Datum steht gerade noch nicht.

Grüße
Christina
Martha

Beitrag von Martha »

Habe das auch für mich entdeckt. Danke, Beate. Buen Camino💛
beliperegrina

Beitrag von beliperegrina »

Hallo miteinander,
sitze gerade in San Sebastián an der Promenade in der Sonne und lasse glücklich mit einem Grinsen im Gesicht den Camino de Salvador revue passieren. Morgen geht es mit der Bahn über Paris wieder zurück.
Ich berichte bald von diesem wunderbaren Camino; auf dem Handy zu tippen ist mir zu umständlich .
Bis bald, Beate
Simsim

Beitrag von Simsim »

beliperegrina hat geschrieben: 13. Sep 2024, 11:30 Hallo miteinander,
sitze gerade in San Sebastián an der Promenade in der Sonne und lasse glücklich mit einem Grinsen im Gesicht den Camino de Salvador revue passieren. Morgen geht es mit der Bahn über Paris wieder zurück.
Ich berichte bald von diesem wunderbaren Camino; auf dem Handy zu tippen ist mir zu umständlich .
Bis bald, Beate
Oh ja, bitte!
Ich möchte ihn vielleicht auch im Oktober wagen. Bin allerdings nicht mehr sonderlich sportlich. Finde das Rucksackschleppen beschwerlich. Schaffe nur noch 15-20 km, mit meiner vollen Ausrüstung für Winterbivak. Irgendwie fürchte ich, dass ich mich mit dem Camino San Salvador übernehme, was meinst Du?
Zuletzt geändert von Simsim am 13. Sep 2024, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
beliperegrina

Hallo Simsim,
Du bist ja erfahrene Winterpilgerin, aber mit Schnee würde ich den Camino nicht empfehlen, auch mit gps nur bedingt, zumindest, wenn du ihn noch nicht kennst. Der Weg war gut zu finden, aber die "Wintermarkierungen" mit "aufgespießten" Muscheln oder Pfeilen sind spärlich. Keine Ahnung, wann dort der Winter einbricht, das ist ja unterschiedlich. Auch ist es dann erst recht wichtig, vorher die Unterkünfte zu kontaktieren um zu erfahren, wann sie in die Winterpause gehen.
Von Gelände her wirst du aber ansonsten keinerlei Schwierigkeiten haben. Ich bin schon Ende 60 und habe kurze Etappen gemacht. Despacito, pasito a pasito 😉 Und wenn du solches Gewicht schleppen kannst, schaffst du das sicherlich. 😀
Alles Weitere später.
Gertrudis

Beitrag von Gertrudis »

Liebe Beate, genieße noch den Sonnenschein in San Sebastian! Hier bei uns ist gerade der Winter eingekehrt...
Ich freue mich auch schon sehr auf Deinen Bericht!
Ich bin die Strecke Oviedo -Leon ja schon etliche Male mit Zug, Bus oder Auto entlang gefahren und habe mir dabei immer überlegt, ob denn diese doch recht stark befahrenen Verkehrswege nicht nerven, wenn man zu Fuß auf dem Camino ist. Kürzlich sind wir das Stück von Oviedo nach Pola di Lena mit dem Auto gefahren und die Gegend draußen wirkte auf mich nicht sehr attraktiv zum Wandern.
(Also z.B. durchs Aostatal ist es ja vielleicht so ähnlich, Straße, Gleis und irgendwo drüber dann der Pilgerweg, mich hat das damals ziemlich gestört.)
Bin gespannt, wie Du es erlebt hast... vielleicht ist ja die Wegführung des Camino so, dass man von all dem gar nichts bemerkt?
Miguela

Beitrag von Miguela »

beliperegrina hat geschrieben: 13. Sep 2024, 11:30 Hallo miteinander,
Liebe Beate, wie schön :)
Ich habe oft an dich gedacht und freue mich sehr auf einen ausführlichen Bericht.
Gute Heimreise und bis bald, vielleicht auf einen Kaffee in Bergheim (da tobt gerade die Kirmes).
Liebe Grüße, Mila
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen"
🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Ethik ist kein Wettbewerb und Moralisieren führt zu Spaltungen.
beliperegrina

Machen wir, gerne! Werde mal wieder nicht aufhören können zu erzählen 😉 Auch ich habe an dich gedacht; die Hülle des kleine Notfallpäckchens ist jetzt mein Camino- Portemonnaie 👍
Antworten