Ungarn: Westroute

Weitere Pilgerwege in Europa und auf der ganzen Welt
Antworten
Benutzeravatar
Via Comitis
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2019, 19:20

Ungarn: Westroute

Beitrag von Via Comitis »

Mein Jerusalem-Wegenetz: von Bratislava/SK nach Beli Manastir/HR - im August 2022

Auf der Via Sancti Martini von Bratislava nach Szombathely, allerdings nicht den Umweg über Kőszeg, sondern den direkten Weg via Vasegerszeg.

[Von Szombathely nach Nagykanizsa gibt es lt. Karte eine Sultans Trail-Alternativroute in Planung?]

Weiter nach Nagykanizsa u.a. auf dem Mária Út-Weg (Marienweg) und von dort auf der R3-Véloroute nach Gyékényes.

Von Gyékényes bis nach Beli Manastir auf dem Amazon of Europe [Bike Trail] via Vízvár (Alternativroute) und nicht den Umweg über Nagyatád (Hauptroute).
Der AoE-Bike Trail macht immer wieder Umwege, entfernt sich vom Fluss, obwohl er eigentlich entlang der Flüsse führen sollte.

In keinem anderen Land habe ich so viele Wegkreuze gesehen wie in Ungarn, viele sind verwittert, aber einige wurden restauriert.
In 2015 ist es mir nicht aufgefallen, weil die Via Danubia in Ungarn meistens auf dem Hochwasserdamm verläuft.


Gruss

Stefan :-)
Mein Jerusalem-Wegenetz: AL ~ AT ~ BA ~ BG ~ CH ~ CY ~ DE ~ GR ~ HR ~ HU ~ IT ~ ME ~ MK ~ RO ~ RS ~ SK ~ TR ~ VA
Antworten