Seite 1 von 1

Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 09:44
von Bob

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 10:14
von Camineiro
Ich seh’s positiv: an 225 Tagen regnet es nicht! :)

Das sind fast 2/3 (knapp 62%) des Jahres.

In der Politik wäre das eine mehr als komfortable Mehrheit.

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 12:07
von Pilgerbär
Wer essen will muss Regen ertragen...

Ich liebe es durch das typische galizische Wetter zu pilgern und mich anschließend am guten Essen und den Herzen der absolut liebenswerten Menschen dort wärmen zu können. Gut es muss jetzt nicht 14 Tage am Stück durchregnen...aber sonst.

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 13:00
von Bob
Camineiro hat geschrieben: 1. Dez 2022, 10:14 Ich seh’s positiv: an 225 Tagen regnet es nicht! :)

Das sind fast 2/3 (knapp 62%) des Jahres.
:)

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 13:05
von Bob
Pilgerbär hat geschrieben: 1. Dez 2022, 12:07 Wer essen will muss Regen ertragen...
Nein dem stimme ich nicht zu, aber Regen gehört halt zum Pilgern dazu.

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 1. Dez 2022, 13:44
von Pilgerbär
Bob hat geschrieben: 1. Dez 2022, 13:05
Pilgerbär hat geschrieben: 1. Dez 2022, 12:07 Wer essen will muss Regen ertragen...
Nein dem stimme ich nicht zu, aber Regen gehört halt zum Pilgern dazu.
Was ich damit eigentlich meinte, wenn es nicht regnet wächst nichts mehr was wir essen könnten...und auch das Vieh braucht Gras.

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 6. Dez 2022, 18:55
von Jadis56
Schon auf meinem ersten Camino 2006 habe ich mir in Santiago als erstes einen Regenschirm gekauft und dann einen Guide für die Stadt. Der fing an mit den Worten, "Santiago - man nennt sie auch die Stadt der Regenschirme ..."

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 6. Dez 2022, 20:36
von CyrusField
Ich war nach drei Caminos jeweils zwei Tage in SdC. Dazu nach Fisterra und Muxia auf dem Weg zurück jeweils auch noch einen Tag. Davon hat es insgesamt einen Abend lang geregnet. Ansonsten immer strahlender Sonnenschein.

Keine schlechte Quote, finde ich :lol: 8-)

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 7. Dez 2022, 13:33
von Nameless-Pilgrim
:D 1. Camino - Ankunft: Regen, dann Sonne satt 2. Camino - Ankunft: Regen, dann Sonne satt 3. Camino - Ankunft: Sonne satt ... und Regen gehört halt schlicht mit dazu...

Re: Rangliste der Regen Städte in Spanien

Verfasst: 21. Dez 2022, 09:41
von Superfrauandrea
San Sebastian an erster Stelle.....

wir waren 2019 2,5 Wochen Spanischkurs in St. Sebastian. Kein einziger Tag Regen!