Neue Herberge

Der "erste" Jakobsweg von Oviedo in Richtung Santiago
Antworten
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Neue Herberge

Beitrag von hasenfuss »

Hi, bin gerade auf dem Primitivo.
Es gibt in Colinas de Arriba eine neue Herberge. Alberge Hospital. In Gronze ist sie drinnen, im gelben Outdoor nicht. Man kann also über Borres hinaus gehen und dort übernachten. Von da gibt es ne Querverbindung zur Hospitalroute. Probiere ich morgen aus ( die Querverbindung). Verkürzt die Hospitaletappe bis Berducedo auf 21 Km.
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Neue Herberge

Beitrag von Raimund Joos »

Super!

Und wie war die Herberge und die Querverbindung?

BC

Raimund
Benutzeravatar
hasenfuss
Beiträge: 44
Registriert: 20. Jul 2019, 19:01

Re: Neue Herberge

Beitrag von hasenfuss »

Hallo Raimund,
Ich war in einem 6er Zimmer und so weit ich weiss, gibt es davon zwei und ein Viererzimmer. Jeweils mit eigenem Badezimmer. Alles neu und tiptopp. Die Betreiber sind super nett und hilfsbereit.
Den Schwachpunkt der Herberge sehe ich bei Vollbelegung. Dann wird eng. Wenig Platz zum Klamotten trocknen. Die Bar ist der Aufenthaltsraum, mit nur einer Mikrowelle als Alternative zum Essen bestellen.
Bei der Querverbindung zur Hospitalroute geht es, gut zu finden, steil einen Schotterweg hoch. War nach ca. ner knappen halben Stunde wieder auf der gekennzeichneten Route.
BC Mutti
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 909
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Neue Herberge

Beitrag von Raimund Joos »

Hab vielen Dank!

Ich habe schon was in die Updates vom Buch rein und werde mir das in den nächsten Monaten hoffentlich mal selber anschauen können

BC

Raimund
Antworten