Abgebrochen und doch angekommen

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
joergatwork
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2023, 14:20

Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von joergatwork »

hallo liebe Community,

Nach dem ein bisschen Zeit vergangen ist und ich meine Wunden „geleckt“ habe, möchte ich heute mein Versprechen einlösen und mich hier im Forum dann doch auch mal anmelden.
Ich muss mich an dieser Stelle erst einmal outen, dass ich seit länger Zeit zu Denen gehöre, die hier immer nur mittlesen.
Und möchte aber auch gleichzeitig die Chance hier jetzt mal nutzen und ein großes DANKE an all diejenigen, die hier immer mit Rat und Tat dieses Forum am Laufen halten!
Einfach nur Toll !!

Wie oben in der Überschrift zu lesen - angekommen im Forum, aber leider musste ich gesundheitsbedingt meinen Camino Frances abbrechen. Es lief einfach zu gut und kurz vor Viana ging es los – Schienbeinkantensyndrom. Nach 2 Wochen habe ich die „Segel gestrichen“. Ich bin einfach nicht rein gekommen- nicht nur auf Grund der Verletzung, sondern auch einiger anderen negative Einflüsse.

Es soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass alles schlecht war. Nein bei weitem nicht, ich habe wieder mal tolle Menschen kennen lernen dürfen und der Camino hat seine Reize, die ich einfach nicht so in Worte fassen kann, aber diesmal habe ich den „Spirit„ leider nicht so gespürt.

Schöne Grüße an meine lieb gewonnene Freundin Frau Holle, ich habe mein Versprechen eingelöst :D

Mfg.
Jörg
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1457
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Frau Holle »

Juhu, du hast dich angemeldet!
Und die erste Antwort kommt von mir! 😍

Passenderweise spielt hier in Porto/ Vila Nova de Gaia gerade ein Straßenmusiker „I did it my way“ während ich deine Zeilen lese 🥲
u l t r e i a
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Matt Merchant »

Auch von mir ein Hallo, lieber Jörg.

Birte hat schon über informelle Kanäle von Dir berichtet. ;)
Schön, dass Du jetzt hier dabei bist;
willkommen und Gruß aus Golinhac/Via Podiensis,

Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Simsim »

Matt Merchant hat geschrieben: 5. Jun 2023, 08:11 Auch von mir ein Hallo, lieber Jörg.

Birte hat schon über informelle Kanäle von Dir berichtet. ;)
Schön, dass Du jetzt hier dabei bist;
willkommen und Gruß aus Golinhac/Via Podiensis,

Matthias
Dann kommst Du ja morgen nach Conques 🙂!
Fast wäre ich auch dort gewesen, bin jetzt aber doch nicht gefahren. Genieße die traumhafte Jahreszeit dort!
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Matt Merchant »

Simsim hat geschrieben: 5. Jun 2023, 08:42 Fast wäre ich auch dort gewesen, bin jetzt aber doch nicht gefahren. Genieße die traumhafte Jahreszeit dort!
Jaaa, c’est ça! ;-) Gerade sitze ich bei einem Donativo-Kaffee in der wunderschönen Oase von Le Soulie; heute Nachmittag dann folgt der Couvent von Conques.
Wie schade, dass wir uns dort verpassen, liebe Simone. Es wäre mir ein Fest gewesen, Dich endlich mal zu treffen. Aber das fügt sich gewiss zu einer anderen Zeit, an anderem Ort.

Viele liebe Grüße vom Weg,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Simsim »

Matt Merchant hat geschrieben: 5. Jun 2023, 09:58
Simsim hat geschrieben: 5. Jun 2023, 08:42 Fast wäre ich auch dort gewesen, bin jetzt aber doch nicht gefahren. Genieße die traumhafte Jahreszeit dort!
Jaaa, c’est ça! ;-) Gerade sitze ich bei einem Donativo-Kaffee in der wunderschönen Oase von Le Soulie; heute Nachmittag dann folgt der Couvent von Conques.
Wie schade, dass wir uns dort verpassen, liebe Simone. Es wäre mir ein Fest gewesen, Dich endlich mal zu treffen. Aber das fügt sich gewiss zu einer anderen Zeit, an anderem Ort.

Viele liebe Grüße vom Weg,
Matthias
Ja, die Begegnung wäre sicher spannend gewesen 😃!
Immerhin triffst Du in der Abtei auf meine Spuren....
Das Schuhregal, die Kisten zum Hinsetzen im Hof, das rollende Regal mit Getränken und viele andere Möbel und Objekte dort, stammen aus meinen Händen 🙂.
Ich hatte viele Jahre meine offizielle Adresse in der Abbaye de Sainte Foy....aber jetzt bewegen wir uns mal wieder weit weg vom eigentlichen Thread 😏. Sorry Jörg!!

Dir Matthias noch einen schönen Weg und schöne Ankunft in Rocamadour (ich war am Pfingstsonntag dort.. ).
Zuletzt geändert von Simsim am 5. Jun 2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Matt Merchant »

Simsim hat geschrieben: 5. Jun 2023, 10:39 Das Schuhregal, die Kisten zum Hinsetzen im Hof, das rollende Regal mit Getränken und viele andere Möbel und Objekte, dort stammen aus meinen Händen 🙂.
…Und Matt sah, dass es sehr gut war! 😍

Bild

Und, genau, damit back to Jörg. ;-)
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2433
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von Simsim »

😍 bienvenue!
Lustig, das ist ja fast schon wie ein Treffen!
Benutzeravatar
KatiMZ
Beiträge: 183
Registriert: 15. Jul 2019, 10:37
Wohnort: Mainz

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von KatiMZ »

Lieber Jörg,

Abbrechen ist gar nicht schlimm :)

Ich dachte auch immer, was muss passieren dass ich mal abbreche, na ja, letztes Jahr war es dann soweit.
Und von außen gesehen war es gar nicht viel was dazu führte.
Aber in meinem Inneren spielte sich ganz viel ab. Ich kam nicht an auf dem Camino, fand nicht die bekannte Ruhe, konnte nicht schlafen.
Das alles führte dazu dass ich nach 10 Tagen in Burgos abbrach.

Aber im April ging es dann weiter und diesmal bis Santiago und der Camino war wieder so wie ich ihn kannte.

Wahrscheinlich wirst auch du bald zurück kommen und den Weg evtl. zu Ende gehen.

Nun erstemal gute Besserung und Buen Camino
Katrin
The camino is gods dream
for how people should be with each other
👣👣👣👣👣👣
https://www.instagram.com/katicamino
Facebook: Pilgerstammtisch Rheinhessen
(Treffen alle 2 Monate in Ingelheim - Wir freuen uns immer über neue Gesichter)
Benutzeravatar
de_baerbaer
Beiträge: 87
Registriert: 11. Apr 2021, 19:32
Wohnort: Moers

Re: Abgebrochen und doch angekommen

Beitrag von de_baerbaer »

Es gibt ein Zitat, "Fallen ist weder gefährlich, noch eine Schande. Aber Liegenbleiben ist beides".

Auch ich musste 2022 meinen ersten Camino abbrechen, mich hatte eine arge Darmerkrankung mit chronischem "flotten Heinrich" in Torres del Rio zum Aufgeben gezwungen. 2023 habe ich dann dort den Weg wieder aufgenommen, in der Gewissheit, mich diesmal durch nichts aufhalten zu lassen. Doch der Mensch denkt, Gott lenkt - in Mansillas de las Mulas, 18 km vor Leon, erhielt ich Kenntnis von einem Brief, welcher meine leibhaftige Anwesenheit im Heimatort erfordere, und ich musste erneut den Weg links liegen lassen.

Jetzt werde ich den Weg also in drei Etappen gehen, im Mai 2024 starten und den Weg wieder aufnehmen in der Gewissheit, dass es der Weg gewesen ist, der zweimal meinte, es sei genug für mich. Er ist mir ein guter Freund geworden.

Buen Camino!

Alex
Bin auf der Suche nach mir selbst und daher vorübergehend leider nicht erreichbar.
Sollte ich wieder da sein, bevor ich wieder hier bin, dann sagen Sie mir bitte, ich solle auf mich warten.
Antworten