Ausrüstung

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Antworten
anne
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mär 2023, 23:03

Ausrüstung

Beitrag von anne »

Ihr Lieben, falls Ihr etwas in der Apotheke kaufen möchtet, wäre es sinnvoll
, eine Maske dabei zu haben. Diese wurde in der Apotheken verlangt .Wenn man keine trug, wurde das aber nicht moniert. ZUfälligerweise hatten wir aber noch Masken in unserem Rucksäcken . :-)
Vlele Grüße und buen camino!
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1524
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ausrüstung

Beitrag von Frau Holle »

Als ich vor 2 Wochen in der Apotheke in Spanien war trug niemand eine Maske, auch bei den Besuchen meiner Mitpilger war keine Maske nötig. Es mag noch einzelne Apotheken geben, die eine Maske fordern. Das gibt es in Deutschland ja auch.

Im centro de salud sind Masken noch Pflicht.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Josechu
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2023, 17:54
Wohnort: Vilamarxant, Spanien

Re: Ausrüstung

Beitrag von Josechu »

Hallo, gesetzlich müssen die Kunden in jeder spanischen Apotheke eine Maske noch tragen.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 978
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Ausrüstung

Beitrag von Pilgerbär »

Verlangt worden ist es nicht, auch die Einheimischen tragen dort keine Masken mehr, außer vielleicht die älteren Leute.
Ich finde es aber respektvoll eine Maske zu tragen, da es das Personal auch muss.
Ultreya, euer Pilgerbär
Saarländerin
Beiträge: 92
Registriert: 28. Dez 2019, 19:26

Re: Ausrüstung

Beitrag von Saarländerin »

Als ich in den letzten beiden Monaten auf dem CF unterwegs war, wurde in den Apotheken am Eingang schon auf die noch bestehende Maskenpflicht hingewiesen. Natürlich ebenso in den Centren de Salute. Ich hatte 2 FFp2 Masken dabei. Eine griffbereit in der Außentasche und die andere im Rucksack. Ich habe gelernt, mich höflich, respektvoll und freundlich in einem Land zu bewegen. Dieses Land legt mir all seine prächtigen Bauwerke und atemberaubende Landschaften zu Füßen. Von den hilfsbereiten Menschen will ich gar nicht reden. Da sollte man die Regeln kennen und einhalten. :) :)
CF Ponferrada-Santiago April 2013
CF Sarria-Santiago Oktober 2013
CF Sarria-Santiago April 2022
Perl-Dieuloard Mai 2022
CF Pamplona-Santiago 12.04.23-27.05.23
Benutzeravatar
Josechu
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jun 2023, 17:54
Wohnort: Vilamarxant, Spanien

Re: Ausrüstung

Beitrag von Josechu »

Hallo zusammen, heute hat die spanische Regierung entschieden, die Maskenpflicht überall abzuheben. Das heißt, dass nach der Veröffentlichung dieser Aufhebung im spanischen Amtsblatt am Ende dieser Woche, wird es eine Shutzmaske in Spanien zu tragen, freiwillig.
Antworten