Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Simsim »

Ich weiß jetzt nicht wo ich sonst die Frage öffentlich stellen kann, als hier in der Schnatterecke:

Habe gerade nochmal in das Thema "Hitzeschlag" reinschauen wollen und entdeckt, dass der Faden gesperrt ist und Blühstreifen verschwunden, das meiste gelöscht etc.

Da ich mich dort aktiv beteiligt habe (bis kurz vor12 Uhr), wüsste ich gerne, was genau passiert ist, ob er sich selbst abgemeldet hat, gelöscht, gesperrt, etc. Ich kann ihn ja auch über PN nicht mehr kontaktieren. Oder ob er rausgeworfen wurde, also die Aktion von der Moderation ausging. Das kann ich mir aber kaum vorstellen, da dazu ja normalerweise ein Kommentar kommt, um es zu vermitteln.
Bitte um Aufklärung...
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Pater Norbert »

Hallo Simsim,

Blühstreifen hat selbst das Thema geschlossen und er hat selbst die Löschungen der Beiträge vorgenommen.

Von Seiten der Moderation gab es keinen Rauswurf.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Frau Holle »

Du kannst sogar am Ende der Beiträge sehen, dass er die Beiträge selbst bearbeitet hat.
Wir haben nichts damit zu tun.
u l t r e i a
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Simsim »

Danke für die Antworten, ja das hab ich vermutet, wollte aber sicher sein.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Shabanna »

Simsim hat geschrieben: 5. Jul 2023, 15:25 ... ob er sich selbst abgemeldet hat, gelöscht, gesperrt, etc.
Wen wundert's.

Über seine Beiträge kann man denken, was man will. Vieles von dem, was er schrieb, klang auch für mich ziemlich crazy.

Aber er hat keinem was getan. Soweit ich die Beiträge verfolgt habe, konnte ich keine derben Provokationen oder andere grobe Verstöße oder Verfehlungen entdecken. Und dann dermaßen in den Senkel gestellt zu werden ... holla, die Waldfee. Er hat ganz schön viel weggesteckt. Mir blieb schon lange vorher die Spucke weg.

Gruß,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
chrisbee
Beiträge: 213
Registriert: 18. Jul 2019, 22:09
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von chrisbee »

ja, ein bisschen viel an blaming
chrisbee
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von CyrusField »

Ich hatre in den Thread anfangs reingelesen, aber nicht geantwortet, da ich kein Mediziner bin und auch schon die meiner Meinung nach richtigen Hinweise kamen, dass Blühstreifen sich am besten Hife suchen soll. Danach habe ich nicht mehr ins Forum geschaut, kann also zum Rest der Diskussion nicht wirklich etwas sagen, da ja alle Post seinerseits gelöscht wurden.

Aber im Vergleich zu anderen Foren lassen die Moderatoren hier glücklicherweise recht viel Laufen. Vielleicht wäre ab und an ein erhobener Zeigefinger als Ermahnung zu mehr Sachlichkeit hilfreich. Aber das ist immer der schmale Grat des Moderierens eines Forums...

Was Blaming / persönliche Angriffe angeht, finde ich es schlimm genug, wenn sich jemand in diese Richtung äußert. Aber wenn man damit nicht hinter dem Berg halten kann, wäre ggf. eine private Nachricht an den Diskussionsgegner die bessere Alternative...

Just my 2ct...
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Simsim »

Aber im Vergleich zu anderen Foren lassen die Moderatoren hier glücklicherweise recht viel Laufen. Vielleicht wäre ab und an ein erhobener Zeigefinger als Ermahnung zu mehr Sachlichkeit hilfreich. Aber das ist immer der schmale Grat des Moderierens eines Forums...
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Foren,
aber war Deiner Meinung nach hier im Fall Blühstreifen die Moderation sachlich und er nicht?

Ich finde es insgesamt wirklich schade, dass "Originale", d.h. Personen die hier relativ neu sind und sich in einer Weise beteiligen, die erstmal nicht einfach zu nehmen ist, die sich angreifbar machen weil sie sich bloßstellen, die vielleicht ungeschliffen schreiben u.s.w. immer wieder verschreckt werden und auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ja, mit Blühstreifen ist es völlig ausgeufert, aber vor allem doch wegen der Angriffe auf ihn.
Bei unvoreingenommen Lesen seiner langen Texte, sah ich einfach nur einen Menschen, der reichlich ungeschickt versucht sich zu erklären und richtig zu stellen, wo er sich missverstanden fühlte.
Und ja, er macht Sachen, die den meisten hier crazy vorkommen, aber was macht das?
Mir kommen auch viele Dinge crazy vor, die "normale" Leute tun.
Ansonsten war vorher jeder andere Austausch mit Blühstreifen hier doch völlig in Ordnung, oder? Immer höflich, freundlich, sachlich und interessant.
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von CyrusField »

Simsim hat geschrieben: 5. Jul 2023, 19:16
aber war Deiner Meinung nach hier im Fall Blühstreifen die Moderation sachlich und er nicht?
Meine Aussage war allgemein gemeint und bezog sich nicht auf den aktuellen Fall, kein Fingerpointing. Da eine Seite der Diskussion fehlt, habe und werde ich mir den verbliebenen Rest aber auch nicht durchlesen, eine fundierte Meinung lässt sich da nicht mehr ableiten.

Ich wollte auch vielmehr darauf hinaus, dass Foren-Admin/Moderator ein Sch***job ist. Entweder man macht zu viel oder zu wenig, recht machen kann man es sowieso nicht allen. Ich bin dankbar, dass jemand diesen Job macht und eben noch dankbarer, dass es hier in diesem Forum meiner Meinung nach noch recht gut läuft.
Simsim hat geschrieben: 5. Jul 2023, 19:16
Ansonsten war vorher jeder andere Austausch mit Blühstreifen hier doch völlig in Ordnung, oder? Immer höflich, freundlich, sachlich und interessant.
Kein Widerspruch meinerseits.
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Simsim »

Naja, mir ging es vor allem um die technische Frage. Ich wollte eigentlich nicht das nächste Fass aufmachen, denn ich hab auch noch andere Beschäftigungen :) .
Wenn Du, Stefan, nicht geantwortet hättest, hätte ich meinen Beitrag wieder gelöscht, sorry.
Benutzeravatar
Shabanna
Beiträge: 935
Registriert: 16. Jul 2019, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Shabanna »

CyrusField hat geschrieben: 5. Jul 2023, 19:46
Ich wollte auch vielmehr darauf hinaus, dass Foren-Admin/Moderator ein Sch***job ist. Entweder man macht zu viel oder zu wenig, recht machen kann man es sowieso nicht allen.
Ja. Und auch Mods sind nur Menschen. Reagieren mal unüberlegt, unangemessen, zu schnell oder zu heftig. Und vergreifen sich mal im Ton.

Ich hoffe nur, dass Blühstreifen nicht zu verletzt ist. Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlt. Ich hoffe, dass er auf seinem Weg ganz schnell tolle Erlebnisse und Begegnungen hat. Und dieses Forum vergessen kann.

LG,
Andrea
No creo en casi nada que no salga del corazón.
(Fito Páez)

http://und-die-haare-im-wind.blogspot.com
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Simsim »

Ich hoffe nur, dass Blühstreifen nicht zu verletzt ist. Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlt. Ich hoffe, dass er auf seinem Weg ganz schnell tolle Erlebnisse und Begegnungen hat. Und dieses Forum vergessen kann.
Ja, das hoffe ich auch sehr für ihn. Ich war bis gestern mittag im PN Kontakt mit ihm, um ein bisschen auszugleichen und er war schon sehr geschockt und mitgenommen von den für ihn ganz unverständlichen Vorwürfen und der Ablehung. Worte können so viel auslösen....
Er wusste, dass er zuviel schrieb, aber ich kenne das auch von mir, es ist ein Versuch, die Situation zu verarbeiten und doch noch verstanden und akzeptiert zu werden...auch wenn man eigentlich weiß, dass es vergeblich ist und es alles nur noch schlimmer macht.

Also ich kann nun auch nur auf indirekte Weise diesem lieben Menschen alles Gute wünschen und viel Segen und wundervolle Kontakte im realen Leben. Wirklich schade, dass er das Forum verlassen hat.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Pilgerbär »

So hat halt jeder seine Sichtweise. Ich fühlte mich, gelinde ausgedrückt, komplett verarscht von dem Kollegen!

Aber es ist halt wie es ist, ich wünsche ihm dennoch alles Gute, befürchte aber, dass er ohne professionelle Hilfe völlig ins Abseits gerät...
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Pater Norbert
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Jul 2019, 13:19
Wohnort: Freiburg/Brsg
Kontaktdaten:

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Pater Norbert »

Simsim hat geschrieben: 6. Jul 2023, 09:07 Ich war bis gestern mittag im PN Kontakt mit ihm, Wirklich schade, dass er das Forum verlassen hat.
Simsim, du kannst nur PN Kontakte mit ihm haben, weil er weiter Mitglied des Forums ist.
Er hat Beiträge gelöscht und seinen Nick geändert, aber er hat das Forum nicht verlassen.
Wer pilgert, wird von einem Virus infiziert, das nicht vergeht.
Gemerkt im März 2022. Avatar stammt aus Juni 2023.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Technische Frage zum gesperrten Thema "Hitzeschlag"

Beitrag von Frau Holle »

Blühstreifen hat auch gut ausgeteilt und anderen Usern einiges Negative unterstellt, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren (werde ich auch nicht. Zumal er ja sich derzeit nicht beteiligt und nichts dazu sagen könnte).

Ich glaube auch nicht, dass er das Forum dauerhaft verlassen hat. Er kommt vermutlich zurück, wie die meisten.
Wenn er sich jetzt wieder auf sich und seinen Camino konzentrieren kann ist das doch auch gut 🙂
u l t r e i a
Antworten