Die Camino Ninja-App ist zurück

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 935
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Raimund Joos »

Hallo Gerhard

Ein Ebook von Kindle kann man auch mit der einer einfachn App auch mit einem Handy lesen - man braucht da keine eigen E-Reader oder gar Tablet dafür rumschleppen.

Als ich im alten Forum eine Umfrage gemacht hatte, haben ca 20% "hieeeer - will ich haben" geschrien und dann wollte es nacher doch keiner kaufen. Da war ein Experiment das nicht mal beim CF so gut angenommen wurde, dass es die Unkosen deckte obwohl der CF damals mit Abstand am besten angenommen wurde. Meine Bücher "Pilgern auf den Jakobswegen" und "Kleiner Pilgersprachführer" gibt es seit Jahren auch als Ebooks die man auch mit dem Handy lesen kann und die Nachfrage ist einfach lächerlich im Vergleich zur üblichen Printauflage.

Nein wirklich nicht - da besteht weder bei mir noch bei der Mehrzahl meiner Leser offenbar ein wirkliches Bedürfnis nun auch noch den "Gelben" zu digitalisieren. Das Angebot an Pilger-Apps ist groß genug - da müssen wir nicht auch noch den Hut in den Ring werfen.

Ich biete in meinen Büchern nicht mal Tracks zum Runterladen an was andere Wettbewerber groß auf ihrem Cover bewerben und habe offenbar dennoch mehr Verkäufe. Ich konzentiere mich da lieber weite auf mein Kerngeschäft d.h. das Schreiben und nicht auf irgenwelche Digitalierung von Pilgern die eigentlich genau das Gegenteil von einer Pilgerreise erwarten als auch noch in Urlaub im Wald und Feld auf ihr Display zu starren.

BC

Raimund
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Hallo Raimund, da ich ein sehr analoger Mensch bin, kenne ich E-Books auch nur vom Hörensagen bzw. habe Menschen nur auf Tabletts darin lesen sehen.😉

Für den Olavsweg hatte ich mir über den „roten“ Führer die Route aufs Handy geladen. War völlig unnötig, da der Weg mittlerweile ähnlich „narrensicher“ markiert ist, wie der Francés.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
caminoxyz
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mai 2021, 11:47

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von caminoxyz »

Wann gibt es die App wieder für Android ? Im Google Paly Store habe ich nichts gefunden, weiß da jemand näheres ?
caminoxyz (Real-Version)
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Miguela »

Dazu hatte ich Peter Eich am 17.08.2023 angeschrieben.
Er antwortete mir, dass es die App auch für Android geben werde, aber dass es noch ein paar Wochen dauere.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Mimmy2022 »

Miguela hat geschrieben: 30. Aug 2023, 23:06 Dazu hatte ich Peter Eich am 17.08.2023 angeschrieben.
Er antwortete mir, dass es die App auch für Android geben werde, aber dass es noch ein paar Wochen dauere.
Danke für die Info.
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Miguela »

Gern geschehen.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Mimmy2022 »

caminoxyz hat geschrieben: 19. Aug 2023, 12:53 Wann gibt es die App wieder für Android ? Im Google Paly Store habe ich nichts gefunden, weiß da jemand näheres ?
caminoxyz (Real-Version)
Gerade entdeckt, dass man "Camino Ninja App" wieder im Play Store findet. Da ich die App noch drauf habe, habe ich es nicht getestet - aber sieht aus wie die richtige App.

Kann mich nur nicht daran erinnern, dass "App" früher Teil des Namens war.
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Miguela »

Leider finde ich die App nicht.
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Mimmy2022 »

Komisch. Am Handy könnte es natürlich daran liegen, weil ich noch die alte Version drauf habe - aber ich finde die App auch, wenn ich am Rechner über denn Browser im Play Store suche.

Ist bei mir das siebte Ergebnis.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Frau Holle »

Gerade habe ich eine Mail bekommen mit der Info, dass die App nun auch wieder für Androis verfügbar ist 🙂
u l t r e i a
Benutzeravatar
Liebhabdich
Beiträge: 87
Registriert: 15. Jul 2019, 19:48

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Liebhabdich »

ok,

ist die so wie Komot oder WAS macht die.

Will ich


liebhabdich
Benutzeravatar
Miguela
Beiträge: 50
Registriert: 14. Aug 2023, 15:46
Wohnort: Bonn

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Miguela »

Frau Holle hat geschrieben: 30. Sep 2023, 16:44 Gerade habe ich eine Mail bekommen mit der Info, dass die App nun auch wieder für Androis verfügbar ist 🙂
Jaaaaaa :) Danke.
Ich bekam auch die Mail und habe soeben die App runtergeladen. Klasse!
"Seine Engel bietet er auf für Dich, Dich zu beschützen auf all' Deinen Wegen." (91,11)

🎒🦯🦯🥾🥾 ➡️ ✨️
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Mimmy2022 »

Liebhabdich hat geschrieben: 30. Sep 2023, 18:09 ok,

ist die so wie Komot oder WAS macht die.

Will ich


liebhabdich
Sie hilft bei planen des nächsten/aktuellen Tages.

Man gibt an, wo man ist und guckt dann, wo es hingehen soll.

Dabei helfen dann Angaben zu Entfernungen und was die Orte zu bieten haben.

Am besten selber ausprobieren - ist meiner Meinung nach die beste App für Caminos.
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Klopfer66 »

...habe gerade in meine updates geschaut, da ist die Ninja-app dabei :-)
Ich habe die app ja drauf und heut abend mach ich dann im Wlan das update....

super :D

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Mimmy2022
Beiträge: 169
Registriert: 14. Dez 2021, 23:42

Re: Die Camino Ninja-App ist zurück

Beitrag von Mimmy2022 »

Hatte jemand dieses Jahr schon die Gelegenheit die App zu nutzen? Also nach der Wiederveröffentlichung in den App-Läden?

Mich würde mal interessieren, ob und was sich eventuell in der Praxis geändert hat.
Antworten