Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Antworten
angel27ika
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2019, 09:48

Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Beitrag von angel27ika »

Hallo,
ich möchte von San Vincenten über die Ruta de la Reconquista nach Oviedo gehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Weg? Einzig der Weg von Bulnes zu den Seen von Covadonga macht mir etwas Kopfzerbrechen. Das soll ein Mega-Marsch sein mit fast 2000 Höhenemetern und 22 km. Die Alpenverein-App zeigt mir sogar 2600 hm an. Das an einem Tag zu gehen, scheint mir außerordentlich.
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Angelika
Benutzeravatar
Berthold
Beiträge: 263
Registriert: 15. Jul 2019, 19:10

Re: Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Beitrag von Berthold »

Sehr schöner Plan. Ich bin diesen Weg vor vielen Jahren gegangen. Habe allerdings nicht in Bulnes übernachtet, sondern bin von Sotres bis Cain am Ende der Cares-Schlucht gegangen . Damit bin ich zwar ca 4 km über den Einstieg zum Canal de Culiembro hinausmarschiert, fand dies aber angenehmer . So war die Etappe über den Canal de Culiembro zu den Seen von Covadonga kürzer . Vor allem aber blieb mir der Abstieg von Bulnes vor diesem Anstieg erspart.

Schau mal bei unserem Forumsmitglied https://daspilgerforum.de/memberlist.p ... le&u=125 Gertrudis. Sie verweist in ihrer Signatur auf ihren blog zu diesem Thema.
angel27ika
Beiträge: 2
Registriert: 17. Nov 2019, 09:48

Re: Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Beitrag von angel27ika »

Hallo Berthold. Vielen Dank für diesen Tipp. Ich werde wohl auch versuchen, dies Etappe irgendwie "aufzuteilen".
LG Angelika
Jadis56
Beiträge: 45
Registriert: 8. Aug 2019, 22:39

Re: Camino Lebaniego und Ruta de la Reconquista

Beitrag von Jadis56 »

Ich bin beim 1. Mal wie Berthold bis Cain gegangen, die Herberge dort ist sehr gut und näher am Einstieg in Culiembru. Alternativ kann man auch am Beginn der Caresschlucht in Poncebos übernachten und hat dann nicht am gleichen Tag den Abstieg von Bulnes aus.
Beim 2. Mal bin ich von Cangas de Onis nach Covadonga, dann zu den Seen und von der Herberge an den Seen von Covadonga über den Collado de Serrabuena in der ursprünglichen Richtung gegangen und in die Cares Schlucht abgestiegen. Der Abstieg ist derart steil, ich hatte oben beim Einstieg echt die Tränen Oberkante Unterlippe .... Aber mich gibts doch noch. ;)
Antworten