Ignorieren

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Gesperrt
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Ignorieren

Beitrag von Bob »

Matt Merchant hat geschrieben: 26. Aug 2023, 16:13 Aus gegebenem Anlass ein allgemeiner technischer Hinweis:
Jede*r User*in kann nervtötende Forianer*innen nach Belieben für sich stummschalten.

Es geht ganz einfach.
Als Mod darf man natürlich einfach alles ignorieren.
Sei es Einsprüche und Meldungen die nicht verfolgt werden, oder das Verdrehen von Tatsachen und eigene Falschaussagen.
Einfach alles ignorieren.
Es geht ganz einfach.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1513
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Ignorieren

Beitrag von Frau Holle »

Hola Bob

jeder Nutzer kann andere Nutzer ignorieren, sei es durch einfache Nichtbeachtung oder mit Hilfe der Funktion, dass man die Beiträge der betreffenden Person nicht mehr angezeigt bekommt.
Die Funktion einen Nutzer zu ignorieren wird selbstverständlich kein Moderator/ Admin nutzen, wir müssen ja schließlich alle Beiträge sehen und ggf. aktiv werden.
Aber manchmal ist es ganz gut die Nutzer auf die Funktion hinzuweisen, weil sie nicht jeder kennt.

Deine zahlreichen Meldungen lesen wir natürlich, ich selbst musste mich mehrfach über die Meldegründe wundern, bspw. wenn du meldest, dass ein Beitrag Offtopic sei und dann kurz darauf selbst Offtopicbeiträge schreibst (zuletzt dein Seitenhieb gegen Camineiro, der nicht nur unnötig war, sondern auch rein gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun hatte. Oder davor der Seitenhieb mit dem Motorrad in einem völlig unpassendem Kontext in einem anderen Thema).

Uns ist nicht entgangen, dass du nach deiner Ankündigung im April nun offensichtlich entschieden hast, dass der Zeitpunkt gekommen ist „darauf“ zurückzukommen.

Wir prüfen jede Meldung und wenn wir Handlungsbedarf sehen handeln wir auch. Meistens bekommen die Nutzer eine Rückmeldung per PN, aber bei Meldungen, die sich häufen und/ oder offensichtlich der Provokation dienen reagieren wir nicht, denn dann hört es meistens irgendwann auf, wenn das Gegenüber merkt, dass aus den geschlagenen Funken kein Feuer entstehen mag. Du hast ja aber kürzlich erst eine Antwort von Pater Norbert bekommen.

Gegen ein bisschen Offtopic haben wir übrigens nichts, das muss nicht gemeldet werden, wenn es nicht um ein eigenes Thema geht.
Manchmal spalten wir ein Thema dann ab, aber da haben wir ja nun auch die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer erwünscht ist und die Nutzer lieber Offtopic in ihrem Thema haben als zwei Themen draus gemacht zu sehen.

Und sei gewiss, nicht nur du meldest Beiträge, sondern auch deine Beiträge werden regelmäßig gemeldet und da profitierst du derzeit noch davon, dass wir doch recht viel hier zulassen und stehenlassen. Dir dürfte ja nicht entgangen sein, dass dein Auftreten hier nicht immer gut ankommt.

Ich möchte das Thema hier nicht schließen, aber wenn du Diskussionsbedarf hast würde ich das doch lieber per PN klären, so ein öffentlicher Thread ist dafür nicht der richtige Ort.

Grüße

Frau Holle
u l t r e i a
Benutzeravatar
Anhalter
Beiträge: 516
Registriert: 8. Mai 2020, 11:44
Wohnort: Jena

Re: Ignorieren

Beitrag von Anhalter »

Bob hat geschrieben: 28. Aug 2023, 19:29 Als Mod darf man natürlich einfach alles ignorieren.
Sei es Einsprüche und Meldungen die nicht verfolgt werden, oder das Verdrehen von Tatsachen und eigene Falschaussagen.
Einfach alles ignorieren.
Es geht ganz einfach.
Wenn man nichts beiträgt ausser zu stänkern, muss man sich nicht wundern wenn solche Empfehlungen kommen.
Dass sie dir den Account noch nicht gesperrt haben zeigt ja wie Nachsichtig die Moderation hier vorgeht. Anderswo wärst du schon hochkant rausgeflogen.
Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 125
Registriert: 29. Nov 2022, 13:23

Re: Ignorieren

Beitrag von Bob »

Anhalter hat geschrieben: 29. Aug 2023, 09:06
Wenn man nichts beiträgt ausser zu stänkern, muss man sich nicht wundern wenn solche Empfehlungen kommen.
Dass sie dir den Account noch nicht gesperrt haben zeigt ja wie Nachsichtig die Moderation hier vorgeht. Anderswo wärst du schon hochkant rausgeflogen.
Wo trage ich denn nichts bei und würde angeblich nur stänkern??
Steile These die es von Dir zu belegen gilt
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ignorieren

Beitrag von Matt Merchant »

Frau Holle hat geschrieben: 28. Aug 2023, 20:31 Ich möchte das Thema hier nicht schließen […]
Aber ich schließe hier.
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Gesperrt