Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
ilfuchur
Beiträge: 611
Registriert: 15. Jul 2019, 06:26

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von ilfuchur »

Das ist richtig.

Hm.

Ich habe keine Unverträglichkeit und finde immer eine elegante Kurve um Essen, das ich nicht mag. Aber ich glaube, wenn es um meine Gesundheit ginge, würde ich mich ganz alleine auf mich verlassen wollen. Wenn es zu Kreuzkonterminationen kommt, bin ja auch ich es, die es pflupfelt. Umgekehrt ist es für mich ein absoluter Alptraum (noch vor Buchhaltung und Nervekramzeugs Der Punkt, auf den ich gut verzichten könnte 🤢) dass ich daran schuld sein könnte, dass es jemand anderen ziept. An diesem Punkt bin ich raus und das geht anderen sicher auch so.

:arrow: :arrow: :arrow:
Pilger, die beim Gehen manchmal einfach nur Bauch und Füße sind - #Bauchfüßler eben.
Benutzeravatar
Pilgerbär
Beiträge: 976
Registriert: 18. Sep 2020, 17:04
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Pilgerbär »

Eine Pilgerherberge ist auch kein drei Sterne Restaurant . Und Mutter hat gesagt es wird dankbar angenommen was auf den Tisch kommt.

So habe ich auch erlebt das Vegetarier Eintöpfe mit Fleischeinlage gegessen haben, wenn auch die „sichtbaren“ Anteile auf andere Teller verteilt wurden.

Unverträglichkeiten sind da eine ganz andere Nummer und selbst in guten Restaurants ist man da nie 100% sicher..
Ultreya, euer Pilgerbär
Benutzeravatar
Icecube84
Beiträge: 522
Registriert: 16. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Icecube84 »

Hola,

die gemeinsamen Abendessen an denen ich teilnehmen durfte waren meist direkt vegetarisch, ohne große Ankündigungen oder Fragen dazu.
Bei einem oder zwei wurde Fleisch angeboten, aber es gab Alternativen für die Veggis (für mich zum Beispiel).
Ich habe da nie einen Pilgern meckern hören, weil er mal einen Tag kein Fleisch essen durfte.

Ich habe eine Unverträglichkeit, aber nix schwerwiegendes, is ne Haferunverträglichkeit, aber ich habe dementsprechend auch Tabletten bei mir, auch hier in Deutschland. Ich kann ja nich von der Unterkunft verlangen, dass ich statt Haferflocken nun Dinkelflocken bekomme.

Würde ich unter anderen Problemen leiden, würde ich mich auch direkt selbst um meine Verpflegung kümmern. Warum soll ich da Stress in einer Herberge machen, die können doch nix dafür und vor allem können sie nich auf alles und jeden vorbereitet sein.
Buen Camino,
Jani

Camino francés / Pilgerweg McPomm / Camino portugués / Jakobusweg Lüneburger Heide / Via Scandinavica
Eifel-Camino
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Kick2007 »

Hauptsach gut gess.. :-)
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von CyrusField »

Wenn ich mich recht erinnere, ist Cordula zwar auch selbst hier im Forum angemeldet, aber ich verlinke einfach Mal dreist auf Ihren neuesten Blogeintrag:
Fleischlos glücklich auf dem Jakobsweg
Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Gargantula
Beiträge: 56
Registriert: 15. Mär 2020, 13:58

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Gargantula »

CyrusField hat geschrieben: 12. Sep 2023, 12:00 Wenn ich mich recht erinnere, ist Cordula zwar auch selbst hier im Forum angemeldet, aber ich verlinke einfach Mal dreist auf Ihren neuesten Blogeintrag:
Fleischlos glücklich auf dem Jakobsweg
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Frau Holle »

Der Link an sich sieht richtig aus, aber man muss sich vorher anmelden um den Blog lesen zu können?!
u l t r e i a
Benutzeravatar
CyrusField
Beiträge: 1081
Registriert: 10. Sep 2019, 11:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von CyrusField »

Camino Francés 2018
Mosel-Camino 2019
Via Mosana 2019 - ... (das wird noch :lol:)
Caminho Portugês Central 2020
Camino Inglés 2022
...und auch sonst viel zu Fuß unterwegs: https://stefansspuren.com 8-)
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Frau Holle »

CyrusField hat geschrieben: 12. Sep 2023, 23:15 Hm... 2. Versuch:
Fleischlos glücklich auf dem Jakobsweg
Klappt! 👍🏻
u l t r e i a
Benutzeravatar
Klopfer66
Beiträge: 215
Registriert: 14. Jan 2022, 08:20

Re: Vegan Fleisch Gluten...ich dreh durch?

Beitrag von Klopfer66 »

Pilgerbär hat geschrieben: 6. Sep 2023, 19:50 Eine Pilgerherberge ist auch kein drei Sterne Restaurant . Und Mutter hat gesagt es wird dankbar angenommen was auf den Tisch kommt.

So habe ich auch erlebt das Vegetarier Eintöpfe mit Fleischeinlage gegessen haben, wenn auch die „sichtbaren“ Anteile auf andere Teller verteilt wurden.

Unverträglichkeiten sind da eine ganz andere Nummer und selbst in guten Restaurants ist man da nie 100% sicher..

so sehe ich das auch.
Es kam schon vor, dass ich was so gar nicht mochte, was gekocht wurde, habe es aber dann trotzdem gegessen ( probiert) oder eben weggelassen.
Meine Erfahrung war, es wurde eigentlich immer mehrere Sachen auf den Tisch gestellt, so wurde ich satt, weil ich dann zwar zb kein Fleisch gegessen habe, aber dann eben mehr Gemüse gegessen habe oder nur 2 x Suppe da war ich auch satt.

Und hatte auch ein tolles Erlebnis, wo ich über mich hinaus gewachsen bin: ich esse keine Pilze....Aber in einer privaten Pension kochte der Wirt sooooo gut, Vorspeise ein Pilzragout :D , das ich es einfach alles aufgessen hatte weil ich so Hunger hatte und es war megalecker.... Mein Mann war sprachlos :D

Ich habe keine schlechten Erfahrungen seitens anderer Pilger gemacht, die irgendwie gemotzt haben...Es wurde gegessen was auf den Tisch kam. Es war auch immer Gemüse für Vegetarier dabei.....

LG Claudia
der eigentliche Pilgerweg liegt im Alltag des Lebens
Antworten