Weinbrunnen Irache Webcam

Von St. Jean Pied de Port auf dem navarrischen oder vom Somportpass auf dem aragonischen Weg nach Santiago
Antworten
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Georg 2 »

Das sind Erinnerungen :roll:

Webcam Weinbrunnen

https://www.irache.com/es/fuente-del-vino.html
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Matten »

Das ist eine schöne Erinnerung 🤩

Den haben wir gern versendet, wenn wir auf dem Eeg waren. Bzw haben von Pilgerfreunden den Hinweis bekommen, und ihnen dann einen Screenshot gesendet.

Dank Dir
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Frau Holle »

Ich schau da auch ab und zu gern rein.
Aber irgendwie sieht man kaum noch Rucksäcke.
Und Gesichter eh nicht, es sind alle nur am Handy 👀
u l t r e i a
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Georg 2 »

Buenos Dias mit Stirnlampe

es ist noch dunkel am Weinbrunnen trotzdem sind schon einige Pilger unterwegs,
zwischen 6:30 und 9Uhr ist dort richtig was los :arrow:

Salud und Prost ;)

https://www.irache.com/es/fuente-del-vino.html
Christoph Kühn
Beiträge: 337
Registriert: 24. Jul 2019, 23:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Christoph Kühn »

Kommt dort tatsächlich die großartige, neun Monate in Eichenfässern gereifte Cuvée aus Tempranillo- und Merlot-Trauben aus dem Brunnen, die unter dem Namen "Fuente de Irache" angeboten wird?

https://www.pagodecirsus.com/es/39_fuen ... rache.html
"70 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkriegs sind in Europa wieder Städte von der Auslöschung bedroht."

Karl Schlögel, 2015
Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 120
Registriert: 10. Okt 2019, 14:26

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Ronald »

Christoph Kühn hat geschrieben: 9. Sep 2023, 15:47 Kommt dort tatsächlich die großartige, neun Monate in Eichenfässern gereifte Cuvée aus Tempranillo- und Merlot-Trauben aus dem Brunnen, die unter dem Namen "Fuente de Irache" angeboten wird?
Soweit ich weiß, nicht. Das ist Vino joven, also junger Wein. Aber nichtsdestotrotz finde ich es sehr bedeutsam und großzügig und habe jedes Mal beim Vorbeikommen dankbar eine kleine Probe genossen.🍷
BC Ronald
Kick2007
Beiträge: 204
Registriert: 31. Jul 2019, 07:18
Wohnort: in der schönen Eifel

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Kick2007 »

Ola,
seit ich sah wie Pilger mangels Becher direkt aus dem "Weinhahn" tranken, verzichte ich auf die Probe. (ist ja so meist viel zu früh für Wein :-) )

Kick
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. *Schakespeare*
Benutzeravatar
Matt Merchant
Beiträge: 1007
Registriert: 10. Apr 2020, 20:46
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weinbrunnen Irache Webcam

Beitrag von Matt Merchant »

Auf meinem allerersten Camino anno 2007 gehörte Irache zu den auratischen postpubertären Highlights;
ich saß dort mit drei jungen Hippies und berauschte mich ordentlich...

2018, bei Wiederkehr, sah das Eckchen etwas trüber aus und roch penetrant nach Erbrochenem... Ich zog recht schnell weiter; zumal ein Joven im Supermarkt weniger kostet als Aspirintabletten. ;-)

Alles Liebe,
Matthias
"Das Unscharfe um das Display herum, das ist der Camino.“ (frei nach M. M. Profitlich) :geek:
Antworten