Hochrhein-Weg - fühle mich verloren

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
kiaaa
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2023, 12:53

Hochrhein-Weg - fühle mich verloren

Beitrag von kiaaa »

Hallo zusammen

Ich stehe an einem Punkt in meinem Leben, wo ich nicht mehr weiter weiss und muss mir meinen Kopf freilaufen. Per Zufall habe ich den Hochrheinweg gefunden. Von Konstanz nach Basel. Laut der Jakobsweg.ch Homepage ein offizieller Jakobsweg. Aber irgendwie finde ich darüber nichts. Ich mache das zum ersten Mal, habe einen Orientierungssinn einer Amöbe und habe schiss mich zu Verlaufen. Ebenfalls habe ich eine Etappe, welche keine Schlafmöglichkeit hat. Also dort wo die Etappe endet gibt es gar nichts.

Hat jemand von euch diesen Weg gemacht und ich dürfte ein paar Fragen stellen?
Danke für eure Hilfe. Fühle mich gerade etwas verloren.
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Hochrhein-Weg - fühle mich verloren

Beitrag von Frau Holle »

Hola kiaa

den Weg kenne ich nicht, aber ich habe mal ein bisschen recherchiert. Hast du Bericht auf der Jakobsweg.de-Seite gelesen? Da bekommst du ja schon mal einen ersten Eindruck:
https://www.jakobsweg.de/konstanz-basel/

Laut Google und der Karte in der Vorschau müsste der Weg im Wanderführer „Südwestdeutsche Jakobswege“ mit drin sein:
https://www.rother.de/de/sudwestdeutsch ... swege.html

Wenn man weiter sucht findet man bestimmt auch noch mehr, aber so bekannt und frequentiert scheint der Weg nicht zu sein. Dazu können die Süddeutschen aber vielleicht mehr sagen.

Muss/soll es denn genau dieser Weg sein?
Alternativ endet der Münchener Jakosbweg am Bodensee in Lindau/ Bregenz, er ist gut ausgeschildert, es gibt Pilgerherbergen und überall Unterkünfte.
Das könnte für den ersten Weg einfacher sein.
Aber die Idee sich gleich in ein Abenteuer zu stürzen hat Lach etwas. Und zur Sicherheit kannst du dir Komoot runterladen und den GPS-Track mitnehmen. Dann musst du im Zweifel nicht so lange nach dem Weg suchen 🙂

Buen Camino!
u l t r e i a
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Hochrhein-Weg - fühle mich verloren

Beitrag von Tritta »

Den Weg kenne ich leider nicht.
Hab aber den passenden Führer von Rother für 12 ,- bei Kleinanzeigen gesehen.

Wenn ich in Deutschland Unterkünfte speziell Pensionen suche, schaue ich oft bei preiswert-uebernachten.de

Guten Weg.
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1872
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Hochrhein-Weg - fühle mich verloren

Beitrag von Camineiro »

Hallo kiaaa!

Unter diesem Link gibt’s weitere Infos zum Weg.

Ein entsprechender Führer wird ganz unten auf der Seite genannt und ist im online-shop bestellbar.

Buen Camino
Uwe
Antworten