Camino Primitivo...und dann?

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
CarolaMUC
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2023, 19:18

Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von CarolaMUC »

Hallo liebe Pilger*innen,

nachdem ich im August 2023 meinen 2. Camino, den Camino Primitivo gelaufen bin, suche ich eine neue Herausforderung.
Der Camino Primitivo war wirklich einmalig, von der Landschaft und auch von der körperlichen Herausforderung her sehr beeindruckend und intensiv-, ich habe es nicht bereut ihn zu laufen ( auch alleine als Frau , kein Problem).

Nun suche ich eine neue Herausforderung, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke euch schon einmal im Voraus für eure Tipps.

Buen Camino
Beste Grüsse
Carola
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von Tritta »

CarolaMUC hat geschrieben: 14. Okt 2023, 16:46 von der Landschaft und auch von der körperlichen Herausforderung her sehr beeindruckend und intensiv
Ich empfehle den Olavsweg, um genau zu sein: den Gudbrandsdalsleden. 8-) :D
Liebe Grüße, Tritta
Benutzeravatar
Walter
Beiträge: 414
Registriert: 25. Jul 2019, 23:26
Wohnort: Allgäu

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von Walter »

Hallo Carola,

du suchst eine „Herausforderung“, ja, da könnte ich dir auch den Olavsweg empfehlen. Auf 660 Kilometer kommen ca. 20.000 Höhenmeter - und es ist ein landschaftlicher Traum.

Dem steht aber auch der Franziskusweg, Florenz – Assisi – Rom, nicht nach.

Gruß Walter
Cam. Frances, Cam. del Norte, Via Gebennensis, Via dela Plata, Via Podiensis, Via Regia, Jakobsweg Schweiz, Via Francigena, Olavsweg, Português, Ignatiusweg, Fränkisch Schwäbischer Jakobsweg, Münchner Jakobsweg, Via Scandinavica, Franziskusweg, Primitivo.
Benutzeravatar
Winti46
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jul 2019, 09:49
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von Winti46 »

Via Lusitana von Tavira an der Algarve über Evora, Guarda und Ourense nach SdC.
Caminho de Torres von Salamanca oder Aldea del Obispo über Guimaraes, Braga und Ponte de Lima nach SdC.
Caminho Minhoto Ribeiro von Braga über Monçao, Cortegada, Ribadavia und Soutelo de Montes nach SdC.
wiesicla
Beiträge: 74
Registriert: 23. Jun 2020, 22:07

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von wiesicla »

Hallo Carola,
du hast eine der landschaftlich schönsten Caminos gemacht, sicherlich schwer zu toppen. Wenn du in Santiago ankommen willst, wiewäre es mitderVia dela Plata? Die hat einen ganz anderen Charakter und ist auf andere Weise herausfordernd. Wenn dir das ankommen in Santiago nicht so wichtig ist, ist noch schöner der Weg zwischen Cluny und Rocamadour oder Cahors. Zwei Wochen wären von le puy bis conques.

Grüße Claudia
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von Simsim »

Also ich finde ja den chemin du Piémont Pyrénéen viel schöner als den Primitivo...
CarolaMUC
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2023, 19:18

Re: Camino Primitivo...und dann?

Beitrag von CarolaMUC »

Hallo an ALLE!
hier schon einmal mein grosses Danke schön an ALLE, die mir geantwortet haben und für die zahlreichen Vorschläge. Mit einigen Routen konnte ich mich sofort anfreunden, und nun bin ich dabei, mich weiter ein zu lesen.

Es ist doch erstaunlich, wie sehr mich das Camino Fieber gepackt hat...., gerade zurück, schon steht ein neuer Plan an.
Ich denke, der ein oder andere kennt das?!
LG
Bon Camino
Carola
Antworten