Vorfreude steigt

Allgemeine Diskussionen zur Pilgerei und ihrer Geschichte
Antworten
Socke
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2023, 14:06

Vorfreude steigt

Beitrag von Socke »

So, mein Flug und und die ersten Übernachtungen sind gebucht. Ankunft am 17.04. in Biarritz. Die Vorfreude steigt und ich bin aufgeregt. Mal schauen wie weit mich meine Füße tragen.
Liebe Grüße

Birgit
Benutzeravatar
Pooh_der_baer
Beiträge: 960
Registriert: 16. Jul 2019, 08:51
Wohnort: frankfurt/m

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Pooh_der_baer »

Viel Freude und gute Erfahrungen.
Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Matten »

Freust Du Dich auf den Norte oder den CF?
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Socke
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2023, 14:06

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Socke »

Ich werde mich auf den Camino Frances begeben. Oh ich plane das schon seit Jahren und endlich habe ich genügend Zeit, den Weg von SJPDP nach Fisterra zu laufen. Egal wie lange es dauert.
Liebe Grüße

Birgit
Peregrino Klaus
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mai 2021, 13:58

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Peregrino Klaus »

Sich auf dem Camino Zeit zu lassen finde ich. aus eigener Erfahrung, sehr vernünftig. Denn unter Zeitdruck macht man sich Stress und kann viele Eindrücke dann nicht so wahrnehmen wie man es eigentlich sollte.
Ich hoffe , dass es eine großartige Erfahrung sein wird.
BC Klaus
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Matten »

Solltest Du in Orisson übernachten wollen, vergiss bitte nicht zu reservieren. Oder gehst Du über Valcarlos? Hängt natürlich auch vom Wetter ab. Viel Spaß und
Buen Camino
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Gerhard Nikolaus
Beiträge: 164
Registriert: 7. Jun 2022, 18:53

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Gerhard Nikolaus »

Matten hat geschrieben: 21. Nov 2023, 11:01 Solltest Du in Orisson übernachten wollen, vergiss bitte nicht zu reservieren. Oder gehst Du über Valcarlos? Hängt natürlich auch vom Wetter ab. Viel Spaß und
Buen Camino
Mitte April war im letzten und in diesem Jahr die Route Napoleon frei. In diesem Jahr gab es um den 17., 18. oder 19. April herum einen eintägigen Schneeschauer, der, den Erzählungen zur Folge, nicht zur Sperrung geführt hat, einigen Pilgern aber aber doch Probleme bereitet hat - insbesondere denen mit leichten Trailrunningschuhen ohne Goretex. Die sollen wohl mit eiskalten Füßen und durchnässten Schuhen in Roncesvalles angekommenen sein.
Camino Francés April/Mai 2022
Camino Francés April/Mai 2023
Olavsweg (Lillehammer - Trondheim) Juli 2023
Socke
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2023, 14:06

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Socke »

Matten hat geschrieben: 21. Nov 2023, 11:01 Solltest Du in Orisson übernachten wollen, vergiss bitte nicht zu reservieren. Oder gehst Du über Valcarlos? Hängt natürlich auch vom Wetter ab. Viel Spaß und
Buen Camino
ich habe schon reserviert:-) Eigentlich wollte ich bis Roncesvalles durchlaufen, aber irgendwie hat mir dann mein Bauch gesagt, erstmal nur bis Orisson. Von daher.......... Ich hoffe das Wetter macht mit. Es kommt wie es kommt :-) DANKE
Liebe Grüße

Birgit
Socke
Beiträge: 16
Registriert: 25. Mai 2023, 14:06

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Socke »

Gerhard Nikolaus hat geschrieben: 21. Nov 2023, 14:08
Matten hat geschrieben: 21. Nov 2023, 11:01
Mitte April war im letzten und in diesem Jahr die Route Napoleon frei. In diesem Jahr gab es um den 17., 18. oder 19. April herum einen eintägigen Schneeschauer, der, den Erzählungen zur Folge, nicht zur Sperrung geführt hat, einigen Pilgern aber aber doch Probleme bereitet hat - insbesondere denen mit leichten Trailrunningschuhen ohne Goretex. Die sollen wohl mit eiskalten Füßen und durchnässten Schuhen in Roncesvalles angekommenen sein.
Danke für den HInweis, da ich in einem "Schneegebiet" meinen Winter verbringe, bin ich es gewohnt im Schnee zu laufen :-) Hoffe aber, ich kann schneefrei nach Roncesvalles kommen. Aber, ich nehme es wie es kommt.
Liebe Grüße

Birgit
Matten
Beiträge: 518
Registriert: 17. Jul 2019, 10:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Vorfreude steigt

Beitrag von Matten »

In Orisson zu übernachten ist eine gute Idee. Wir haben für die steilen 8 Km bis dorthin etwa 3 Stunden benötigt. Danach waren wir doppelt froh dort ein Bett reserviert zu haben.
Beim Abendessen am Pilgertisch, lernten wir nette Pilger kennen.
Gute Entscheidung
Buen Camino
Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat es herauszuholen.
Ernest Hemingway
Antworten