Ruta de la Lana nach Covid

Weitere Pilgerwege auf der iberischen Halbinsel
Benutzeravatar
Pilger Franz
Beiträge: 757
Registriert: 13. Okt 2019, 15:59
Wohnort: Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Pilger Franz »

Simsim hat geschrieben: 12. Feb 2024, 17:24 Dieser unglaubliche Dauer-Pilger ist die Ruta de la Lana jetzt im Januar gerade gelaufen. Allerdings eine Variante über Valencia.
Hier seine Videos (auch schonmal in einem anderen Thread erwähnt):
https://youtu.be/NVU9nyxFpe0?si=6axZhBkRppRRQ0Y1
Ja, der Dauer-Pilger ist unglaublich: Er läuft mit kurzen Hosen! Im Januar! Am Start in Valencia bei 4°C!!
Er läuft die Ruta-Variante, die in Valencia beginnt und in Monteagudo de las Salinas in die Ruta de la Lana (Hauptroute, beginnend in Alicante) mündet.
BC
Franz
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Simsim »

Ja, er lief sogar vor ein paar Tagen mit seinen Shorts und Turnschuhen durch den Schnee am Cruz de Ferro....außerdem geht er so durch Matsch und Wasser, umgeht keine Pfützen....ein Phänomen, der Mann :D
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Fermate »

@ Mikjall, ich habe auf meine sorgfältig gedrechselten spanischen Anfragen an Herbergen auch keine Antworten bekommen. Nun werde ich also auf gut Glück loslaufen und jeweils ein, zwei Tage vorher anrufen. Die Erfahrungen von Álvaro Lazaga fand ich aber ganz ermutigend, und er verrät ja in seinen Videos auch genau, wo und wie er Unterkunft gefunden hat.
Bei Bedarf kann ich im Einzelfall gern für Dich zu übersetzen versuchen.
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Fermate »

Simsim hat geschrieben: 13. Feb 2024, 12:36 Ja, er lief sogar vor ein paar Tagen mit seinen Shorts und Turnschuhen durch den Schnee am Cruz de Ferro....außerdem geht er so durch Matsch und Wasser, umgeht keine Pfützen....ein Phänomen, der Mann :D
Andere Leute holen sich fiese Blasen, wenn sie stundenlang in durchweichten Socken und Schuhen herumlaufen -!
Trotzdem, so ganz kann man nicht nachvollziehen, dass er alles immer so bonito, maravilloso und precioso findet... Er braucht offenbar noch ein paar Härten zusätzlich zu dem, was die langen Strecken ohnehin schon abfordern.
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Simsim »

Ich glaube er ist authentisch. Er ist ja fast ständig unterwegs und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man eine große Gelassenheit entwickelt....
Körperlich ist er aber irgendwie speziell...dass die Beine und Füße überhaupt nicht kälteempfindlich sind...
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Fermate »

Authentisch, uneitel (da gibt es ganz andere Pilger-Blogger) und sympathisch, finde ich auch!
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Simsim »

Seh ich genauso. Auch wenn seine Art so ein bisschen "trocken" ist...
Laufen, Essen, Schlafen. Keinerlei sonstige Einblicke in seine Gedanken. Aber das ist es auch, was ich irgendwie mag an seinen Videos. Er macht überhaupt keinen Wind um seine Person und man sieht etwas vom Weg und von den Herbergen.
Benutzeravatar
Mikjall
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2024, 14:31

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Mikjall »

@ Fermate, danke für das Übersetzungsangebot aber ich gehe auch einfach mal los. Ganz entspannt und jetzt schon gut gelaunt ;) .
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Fermate »

Ja, ist das nicht großartig, wie die Vorfreude wochenlang anhält?! Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass man die Zeit bis zu dem großen Ereignis auch intensiv erlebt und bewusst mit Freuden anfüllt. Sonst lebt man nur noch von einer Pilgerwanderung zur nächsten...
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von pilgerwolf »

Hallo,
auch ich werde in einigen Tagen die Ruta de la Lana unter die Füße nehmen, allerdings ab Valencia. Am 13.03. lande ich dort und am 15.03. werde ich wohl starten.
Vielen Dank für die tollen Informationen hier, die haben mich darin bestärkt, genau diesen Weg zu gehen.
Ab Burgos bin ich mir dann aber noch nicht sicher, wie es weiter geht. Der Francés ab Mitte April scheint mir nicht attraktiv zu sein, ich liebäugle eher damit, von Burgos nach Irun zu gehen und dann den del Norte/Primitivo. Aber wer weiß, vielleicht möchte ich nach 4 Wochen Einsamkeit den Trubel des Francés doch haben. Das entscheide ich endgültig, wenn ich in Burgos los laufe.
Währemd des Weges werde ich hier im Forum sicher nichts berichten, das ist mir mit Handy zu umständlich und zeitaufwändig, aber ich tracke meine Etappen mit und veröffentliche sie, meist mit Bildern, manchmal auch mit kurzen Kommentaren auf Komoot.
https://www.komoot.com/de-de/collection ... amino-2024
Außerdem werde ich versuchen, auf meiner Webseite (s. Signatur) über meinen Weg zu bloggen. Kann aber sein, dass ich das nicht bis zum Ende durchziehe.

An Mikjall und Fermate:
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir per PN Eure Mobilfunknummer mitteilen (vor dem 13.03.), ich sende Euch dann meine. So können wir während des Weges per WhatsApp Kontakt miteinander aufnehmen, falls ich wichtige Tipps oder Ihr Fragen habt.

BC Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
angel2969
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jun 2021, 21:08

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von angel2969 »

hallo pilgerwolf,
ich wünsche dir einen guten Camino, und kann dir den Camino del Norte sehr empfehlen, ich bin 2012 als diesen als erstlingsweg gegangen und mich berührt, start ende märz, du bist nicht alleine, aber keine völkerwanderung, erst nach gijon stieg die anzahl der pilger an, aber immer noch nicht zu vergleichen, mit den Pilgern auf dem Frances, außerdem könntest du ab villaviciosa - vor Gijon - auf den Camino Primitivo wechseln, Anfang April starte ich von Chagny - bis Pamplona und wenn Finanzen und Kraft ausreichen - auch noch weiter
lg angel
Fermate
Beiträge: 32
Registriert: 20. Jun 2023, 23:37

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Fermate »

pilgerwolf hat geschrieben: 27. Feb 2024, 08:25 Hallo,
auch ich werde in einigen Tagen die Ruta de la Lana unter die Füße nehmen, allerdings ab Valencia. Am 13.03. lande ich dort und am 15.03. werde ich wohl starten.
Vielen Dank für die tollen Informationen hier, die haben mich darin bestärkt, genau diesen Weg zu gehen.
Ab Burgos bin ich mir dann aber noch nicht sicher, wie es weiter geht. Der Francés ab Mitte April scheint mir nicht attraktiv zu sein, ich liebäugle eher damit, von Burgos nach Irun zu gehen und dann den del Norte/Primitivo. Aber wer weiß, vielleicht möchte ich nach 4 Wochen Einsamkeit den Trubel des Francés doch haben. Das entscheide ich endgültig, wenn ich in Burgos los laufe.
Währemd des Weges werde ich hier im Forum sicher nichts berichten, das ist mir mit Handy zu umständlich und zeitaufwändig, aber ich tracke meine Etappen mit und veröffentliche sie, meist mit Bildern, manchmal auch mit kurzen Kommentaren auf Komoot.
https://www.komoot.com/de-de/collection ... amino-2024
Außerdem werde ich versuchen, auf meiner Webseite (s. Signatur) über meinen Weg zu bloggen. Kann aber sein, dass ich das nicht bis zum Ende durchziehe.

An Mikjall und Fermate:
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mir per PN Eure Mobilfunknummer mitteilen (vor dem 13.03.), ich sende Euch dann meine. So können wir während des Weges per WhatsApp Kontakt miteinander aufnehmen, falls ich wichtige Tipps oder Ihr Fragen habt.

BC Wolfgang
Danke, lieber Wolfgang - wegen dieser Art von Gemeinschaft finde ich das Pilgern so großartig! PN ist unterwegs.
Ich kann Dir und Mikjall im Gegenzug eine Unterkunftsliste von einem spanischen Pilger anbieten, der den Weg im letzten Jahr gegangen ist und den ich bei Gronze getroffen habe. Er schreibt, er habe den ganzen März über unterwegs nicht einen Tropfen Regen gehabt, der Glückspilz!
Benutzeravatar
pilgerwolf
Beiträge: 97
Registriert: 23. Nov 2019, 20:40
Kontaktdaten:

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von pilgerwolf »

Er schreibt, er habe den ganzen März über unterwegs nicht einen Tropfen Regen gehabt, der Glückspilz!
Na wir sind doch mindestens genau solche Glückspilze, meinen Regenponcho nehme ich nur mit, weil es in Galicia öfter mal regnet. :D
BC Wolfgang
Gelaufen: 8 * Português, 4 * Fisterra/Muxia, 2 * Francés, Inglés, Pommerscher Jakobsweg, Fischerweg, del Norte, dos Faros, Via de la Plata
nächster: Ruta de la Lana
https://pilgerwolf.koelbel.info
Tracks: https://www.komoot.com/de-de/user/1022244574578
Benutzeravatar
Mikjall
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2024, 14:31

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Mikjall »

:lol: Da habe ich mir die Website von Powerwolf mal angeschaut und wurde von einem großen Bild eines Seewolfes (auch Seeteufel genannt) empfangen. Die wahrscheinliche Antwort auf die Frage, was denn den Powerwolf mit einem Seewolf verbindet ist wohl: Fast gar nichts! Inzwischen habe ich nämlich festgestellt, dass es offenbar seine Bildersammlung ist und jedes mal ein anderes Bild erscheint. Ein amüsanter Zufall!

Ich habe mich ebenfalls mit Komoot beschäftigt und dort den Weg geplant. Nach Rückkehr werde ich die Daten aufbereitet zugänglich machen.

@Powerwolf: Mir gefällt dein Vorschlag. Die Telefonnummer kommt in Kürze. Ich starte am 12., du am 15.. Wer wohl in wessen Schuhabdrücke läuft? Auch ein Treffen ist vorstellbar.
@Fermate: Danke für das Angebot der Liste aber ich habe bereits etliches zusammengestellt und möchte es dabei belassen. Möchtest du meine Telefonnummer auch?
Benutzeravatar
Mikjall
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jan 2024, 14:31

Re: Ruta de la Lana nach Covid

Beitrag von Mikjall »

Ach du Schreck!!!!
Natürlich Pilgerwolf, nicht Powerwolf. Tut mir echt leid.
Antworten