Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Benutzeravatar
Giga
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2022, 11:34

Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Giga »

Hallo,

benötige Unterstützung für die o.g. Busverbindung.

ich möchte ab dem 22.02.24 die VdlP ab Almaden de la Plata fortsetzen. Musste im Mai 23 krankheitsbedingt meinen Pilgerweg hier beenden.

Finde keine Busverbindung und Anfragen ans Touristikbüro Sevilla und Almaden de la Plata und an das Busunternehmen Damas bleiben seit einer Woche unbeantwortet. Auch die Suchmaschinen bringen keine Daten? Rome2Rio bringt nur geschätzte Zeiten von Damas.
ich lande am 22.02.24 gegen 20.00 Uhr in Sevilla, dann mit Bus zum Plazas de Armas. Wollte am Abend oder dann am 23.02.24 mit dem Bus weiter.
Hat jemand noch einen Hinweis für mich, wie ich an die Daten kommen kann. Vielen Dank dafür.

Gerhard
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand überholt werden. Marlon Brando

2017 Stuttgart - Santiago
2019. Porto - Santiago
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Simsim »

Es gibt meines Wissens Montag bis Samstag täglich einen Bus am Nachmittag.
Im Internet wird 17:30 angezeigt und am Samstag 16:00.
Ich würde entweder beim Ayuntamiento
(Gemeindeverwaltung) von Almaden de la Plata anrufen oder am Busbahnhof von Sevilla, um sicher zu sein, dass die Auskunft zuverlässig ist.
Georg 2
Beiträge: 110
Registriert: 14. Aug 2022, 12:16
Wohnort: München

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Georg 2 »

hier ist die Website von Damas (Bus)
https://damas-sa.es/

leider ist Sevilla / Almaden de la Plata monentan nur bis Januar abrufbar.
ich würde einfach noch etwas warten mit den Ticket

lg georg
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Eckart »

Hallo Gerhard,
schau mal auf
https://comprasweb.interbus.es/venta/
Da findest du unter "Comprar billetes" den Bus von Sevilla nach Almaden de la Plata, allerdings noch nicht für Februar.
Buen Camino
Eckart
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Eckart »

... war ich wohl etwas langsam
Eckart
Benutzeravatar
Giga
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2022, 11:34

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Giga »

Hallo Simsim, Eckart und Georg,

vielen Dank für eure Hinweise.
Werde mich wohl in Geduld fassen müssen. vielleicht melden sich die Spanier auch noch. Hauptsache es fährt ein Bus. Flug ist gebucht.

wünsche Euch noch eine besinnliche, für euch friedvolle Weihnachtszeit.

Gerhard
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand überholt werden. Marlon Brando

2017 Stuttgart - Santiago
2019. Porto - Santiago
Benutzeravatar
Harinjo
Beiträge: 564
Registriert: 5. Aug 2019, 12:37
Wohnort: Salzburg

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Harinjo »

Ola Gerhard,

Alternativ könntest du nach Monesterio fahren, ca 40 km nach Almadena. Das liegt an der Hauptverkehrsachse Sevilla - Salamanca und wird wesentlich öfter angefahren als Almadena.

Buen Camino
Harry
Camino Frances 2013, Leonhardsweg 2013, Camino Frances 2014, Camino Portugues 2015, Johannesweg 2015, Camino Frances 2017, Via di Francesco 2018, Josefweg 2019, Camino Portugues 2019, Voie de Vezelay 2022
Benutzeravatar
Giga
Beiträge: 9
Registriert: 4. Dez 2022, 11:34

Re: Busverbindungen von Sevilla nach Almaden de la Plata

Beitrag von Giga »

Hallo Harinjo,

vielen Dank auch für deinen Hinweis. Habe mich mal eingeloggt und tatsächlich fährt da viermal am tag ein Bus und könnte dadurch einen tag einsparen.
Werde mich im neuen Jahr noch eingiebig damit beschäftigen.

ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2024 wünsche ich Dir.

mit plgerischem Gru?

Gerhard
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand überholt werden. Marlon Brando

2017 Stuttgart - Santiago
2019. Porto - Santiago
Antworten