Anmerkungen zur aktuellen Lage

Hier darf geschnattert werden. Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1514
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Anmerkungen zur aktuellen Lage

Beitrag von Frau Holle »

Ich möchte nicht groß auf alle das Geschriebene eingehen, dazu gibt es hier gerade zu viele Baustellen.
Ich bin gerade aus dem Nachtdienst bekommen und muss erstmal noch die letzten 40 Spammer, die sich über Nacht angemeldet haben zu Ende löschen.

Auf ein paar Dinge gehe ich nur kurz ein.

Mimmy2022 hat geschrieben: 5. Feb 2024, 13:40
1.
Ich finde es unmöglich, wenn man in einem Thema einer anderen Person komplett vom Thema abweicht.
Das ist auf den ersten Blick nicht gegen die Forenregeln, aber ich würde das unter "respektlos" einordnen.
Das magst du so empfinden, aber da gehen in diesem Forum nur wenige mit.
Im letzten Jahr hat Matt übrigens einmal gut gemeint einen Offtopicstrang abgetrennt und hat dafür einen riesigen Ärger von den betreffenden Personen bekommen, die das total doof fanden, weil sie die Offtopicdiskussion gut fanden. Und respektlos finde ich es auch nicht, wenn Offtopic entsteht.

Grundsätzlich finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn in einem Forum wie diesem, in dem ja nicht übermäßig viel geschrieben wird, hier und da Offtopicgespräche entstehen. Dadurch gibt es hier sicherlich kein Chaos und auch die Übersichtlichkeit wird nicht leiden.
Ich finde, dass nur derjenige, der das Thema eröffnet hat sich beschweren und eine Teilung des Themas beantragen darf, als nichtbetroffene Person muss einen das doch nicht ärgern.
Und die meisten Offtopicstränge sind doch gut, machen Spaß oder bringen gute Ideen etc.

Mimmy2022 hat geschrieben: 5. Feb 2024, 13:40 Eine Rüge hätte das schnell unterbunden.
So lief es im alten Forum nicht und so lief es hier nie und ich habe auch kein Interesse, dass wir ein Forum werden, in dem die Moderatoren die Mitglieder immer rügen müssen für etwas, das überhaupt nicht schlimm ist. Nee, bitte nicht.
u l t r e i a
Antworten