Pilgerstammtisch der Santiago-Freunde Köln

Geschichten, Erlebnisse, Geselligkeit. Hier wird sich getroffen und über die Pilgerei gequatscht
Antworten
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Pilgerstammtisch der Santiago-Freunde Köln

Beitrag von Eckart »

Liebe Pilgerinnen, Pilger und Interessierte,

die Santiago-Freunde Köln treffen sich zu einem gemütlichen und anregenden Pilgerstammtisch jeweils am vierten Montag eines Monats.

Der nächste Termin ist der 26. Februar 2024 um 19 Uhr.
Ort: Pfarrsaal von St. Maria in der Kupfergasse, Schwalbengasse 1 in 50667 Köln (Innenstadt)

Ansprechpartner und mehr zu den Santiago-Freunden Köln findet ihr hier : www.santiagofreunde.de

Anbei sende ich Euch die Einladung für den 26. Februar 2024 (ohne diepersönlichen Daten, um keinen sinnlosen Spam zu generieren).

Buen Camino
Eckart
  • =====================================================
    Santiago-Freunde Köln

    www.santiagofreunde.de
    Seit 1987

    Liebe Pilgerfreundinnen, liebe Pilgerfreunde im Kreis der Santiagofreunde Köln

    Einladung zum nächsten Pilgerstammtisch!

    Für den 26. Februar 2024, um 19 Uhr, möchte ich zum Pilgerstammtisch in den Pfarrsaal der Wallfahrtskirche „St. Maria in der Kupfergasse“ Schwalbengasse 1, 50667 Köln, einladen.

    Ein zwangloses Treffen zum Gedankenaustausch ist angedacht!

    Da so langsam die Pilgersaison wieder losgeht und der eine oder die andere aus unseren Reihen aber auch willkommene Gäste evtl. Unterstützung in Pilgerfragen benötigt, ist dieser Stammtischabend ein wichtiger Termin, um zu vielen Fragen eine Antwort zu erhalten. Auch Pilgerpässe werden angeboten!

    Beim Januar-Stammtisch in der neuen Umgebung war ich von der großen Besucherzahl überwältigt und alle haben sich von der modernen, hellen Atmosphäre überzeugen können.
    Sicherlich ist der Umzug in den Pfarrsaal der Wallfahrtskirche für unseren Freundeskreis ein großer Gewinn!

    In gewohnter Weise werden auch wieder Getränke und Knabbereien angeboten.

    Auf unser Treffen freue ich mich und wünsche euch eine gute Zeit und bleibt weiterhin gesund.


    Mit herzlichem Gruß

    Norbert
    =====================================================
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Pilgerstammtisch der Santiago-Freunde Köln

Beitrag von Eckart »

Liebe Pilgerfreunde,

der nächste Pilgerstammtisch der Santiago-Freunde Köln ist am 25. März um 19 Uhr im Pfarrsaal der Wallfahrtskirche „St. Maria in der Kupfergasse“ Schwalbengasse 1, 50667 Köln.

Buen Camino
Eckart
Eckart
Beiträge: 45
Registriert: 13. Mai 2020, 13:30

Re: Pilgerstammtisch der Santiago-Freunde Köln

Beitrag von Eckart »

Hier wieder die Einladung zum nächsten Pilgerstammtisch in Köln
Buen Camino
Eckart
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Pilgerfreundinnen, liebe Pilgerfreunde
im Kreis der Santiago-Freunde Köln,


Am 22. April 2024 findet um 19 Uhr, an gewohnter Stelle, im Pfarrsaal der Wallfahrtskirche St. Maria in der Kupfergasse, Schwalbengasse 1,
D-50667 Köln, unser nächster Pilgerstammtisch statt.
Zu diesem Treffen möchte ich hiermit herzlich einladen.

Für die meisten in unserem Freundeskreis war und ist auch heute noch, Santiago de Compostela das Ziel der Pilgerschaft.
Am 22.4.2024 wird uns Clemens Rieger das Ziel seiner Pilgerschaft, die Heilige Stadt Jerusalem, vorstellen. Er ist in den Jahren 2020 und 2022 mit dem Fahrrad von zuhause über die Schweiz, Italien, Griechenland, die Türkei und Zypern bis ins Heilige Land gefahren.
Da jeder Referent in unserem Freundeskreis für seinen Vortrag aber nur ein 60-Minuten-Zeitfenster erhält, der Jerusalem-Weg um einiges länger ist, und die Erlebnisse sicherlich sehr vielfältig sind, werden wir Clemens Rieger im April auf seiner Fahrt, bis Thessaloniki begleiten können.
  • Den zweiten Teil und die Ankunft in der heiligen Stadt Jerusalem können wir dann beim Mai-Stammtisch miterleben.
    Diesen Termin am 27. Mai 2024 bitte ich schon mal vorzumerken!
  • Die Pilgerfreunde in Paderborn bieten: „Pilgern im Herbst auf dem Camino Francés an“. Siehe Anlage!
  • Unser Pilgerfreund Hans-Josef Tix aus Immekeppel macht auf die Jakobusmesse am Sonntag, dem 21.7.2024 um 11 Uhr aufmerksam. Zum 15. Mal findet dort diese Messe in Anlehnung an die Pilgermesse in Santiago de Compostela unter dem Einsatz des Botafumeiro statt.

Wie immer wird für Getränke und Knabbereien beim Stammtisch gesorgt.
Bei diesem Treffen werden auch wieder Pilgerpässe angeboten.

In der Hoffnung auf eine zahlreiche Teilnahme wünsche ich euch eine gute Zeit und bleibt weiterhin gesund!

Mit herzlichem Gruß
Norbert
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten