Gruß Gott!

Hier ist Platz für eine Vorstellung unserer Neuzugänge
Antworten
juhulosgehts
Beiträge: 5
Registriert: 18. Mär 2024, 13:51

Gruß Gott!

Beitrag von juhulosgehts »

Hallo und grüß Gott in die Runde :-)
Danke für die Aufnahme. Ich habe vor im kommenden Spätsommer den Jakobsweg zu gehen. Eine Entscheidung, die ich getroffen habe. Wo, wann genau und wie lange ? Keine Ahnung! Dafür hab' ich mich hier angemeldet! Ich hoffe auf Austausch und Insider-Wissen ;-) Alles Gute! Und Danke für die Aufnahme.
:D
Benutzeravatar
fraumitzopf
Beiträge: 12
Registriert: 28. Jan 2023, 20:59
Wohnort: Thüringen

Re: Gruß Gott!

Beitrag von fraumitzopf »

Willkommen juhulosgehts :)
2016 Burgos-SdC
2019 SJPdP-Burgos
Plan 2024 Burgos-SdC
Superfrauandrea
Beiträge: 315
Registriert: 6. Aug 2019, 16:55

Re: Gruß Gott!

Beitrag von Superfrauandrea »

Servus! Hier beim Herumstöbern wirst du schon das Richtige für dich finden! Viel Vergnügen dabei!
Benutzeravatar
Tritta
Beiträge: 278
Registriert: 15. Jul 2019, 10:49

Re: Gruß Gott!

Beitrag von Tritta »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Anne136
Beiträge: 74
Registriert: 27. Feb 2022, 16:17

Re: Gruß Gott!

Beitrag von Anne136 »

Hallo Judith!
Willkommen,
die Fragen die du dir stellen solltest: Wieviel Zeit habe ich? Möchte ich in dieser Zeit Santiago erreichen, oder kannst du dir vorstellen einen Weg in mehrere Etappen aufzuteilen? Magst du es ruhig? Dann sind die "Nebenwege" eher was für dich oder möchtest du viele Menschen um dich rum und eine gute Infrastruktur? Welche Etappen traust du dir zu - dürfen sie auch mal länger sein?
Jeder Weg hat seine Eigenheiten und Reize. Ich mag die ruhige, unberührten Wege - auch wenn es heißt, dass man zwischen 2 Orten oftmals längere Distanzen hat, ggf. nicht einkehren kann und weiter muss - auch wenn die Beine gerade nicht mehr wollen.
Ein kurzer Einsteigerweg ist der Portugues. Der Frances ist weiter, wenn man den Weg komplett laufen möchte und ankommen möchte, aber gut machbar.
Wichtig ist immer, dass der Kopf den Weg gehen möchte, dann machen die Füße auch mit.

Bilder und Berichte zum Frances, Via Plata, del Norte, Primitivo, Portugues und Ingles findest du in meinem Tagebuch unter:
www.anne-sternenweg.blogspot.com

Gruß Anne
Antworten