Estación de tren Santander

Der Küstenweg in Nordspanien über Hendaye, Oviedo und Lugo am Atlantik entlang
Antworten
Mandy
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2024, 11:10

Estación de tren Santander

Beitrag von Mandy »

Guten Tag in die Runde.
Ich möchte am 13.04. von Santander nach Santillana Del Mar und von dort weiter gehen, wo ich letztes Jahr aufgehört hatte. Ich sehe, dass ich schneller bin, wenn ich mit dem Zug statt alles mit dem Bus (alsa) fahre... Aber ich finde nirgends, wo ich vorher eine Fahrkarte für den Zug kaufen könnte…
Oder geht es vor Ort? Ich habe da leider noch keine Erfahrung gesammelt. Liebe Grüße Mandy
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1875
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Estación de tren Santander

Beitrag von Camineiro »

Hallo Mandy,

Santillana del Mar hat mWn keinen Bahnhof.
Der nächste Bahnanschluss wäre in Torrelavega.

Du könntest von Santander mit der Schmalspurbahn (Feve) bis Torrelavega fahren und dort in den Bus nach Santillana umsteigen.
2019 konnte man die Bahntickets im Feve-Bahnhof in Santander am Automaten kaufen.

Ultreya
Uwe
Mandy
Beiträge: 2
Registriert: 9. Apr 2024, 11:10

Re: Estación de tren Santander

Beitrag von Mandy »

Hallo Uwe, laut Plan fahre ich 11 Stationen (33min)bis Barreda und steige in den Alsa Bus und fahre 4 Stationen (8min) bis Santillana Del Mar. Ist Feve diese „Estación de Tren“?
Benutzeravatar
Camineiro
Beiträge: 1875
Registriert: 15. Jul 2019, 11:53
Wohnort: südl. Münsterland

Re: Estación de tren Santander

Beitrag von Camineiro »

Mandy hat geschrieben: 10. Apr 2024, 21:53 Hallo Uwe, laut Plan fahre ich 11 Stationen (33min)bis Barreda und steige in den Alsa Bus und fahre 4 Stationen (8min) bis Santillana Del Mar. Ist Feve diese „Estación de Tren“?
Die Estacíon de Tren in Santander ist der Kopfbahnhof der Feve-Schmalspurbahn.
Und Barreda ist ein Bahnhof an dieser Bahnstrecke.


Ich bin seinerzeit von Bilbao mit dem Bus bis Torrelavega gefahren (estacíon de autobuses).
Dort musste ich in den Bus nach Santillana Del Mar umsteigen.
Antworten