Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Was der Pilger braucht. Schuhe, Socken, Blasenpflaster...
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von EdwardS »

Zum Thema "Echte Pilger" hatte ich 2013 bei Eunate eine kleine Episode.

An dem Tag kam ich zusammen mit einem Pilger Namens Gundolf an der Kirche in Eunate an. Kaum sind wir dort angekommen, kam ein Bus mit etwa 50 Menschen an...

[...] Der Reiseleiter plappert den Text aus einem Reiseführer herunter. Ein Teil der Leute steht in seiner Nähe und hört zu. Der andere Teil läuft um die Kirche herum. Von der besonderen Atmosphäre, die hier herrschen soll, ist nichts zu spüren. Gundolf und ich warten geduldig, bis die »Bus-Pilger« weiter ziehen. Wenn schon keine mystische Atmosphäre spürbar ist, dann wenigstens wollen wir ein paar schöne Fotos machen. Aber bitte ohne die Menschenmassen! Nachdem der Reiseführer seinen auswendig gelernten Text fertig geplappert hat, teilt er der Gruppe mit, dass sie nun zehn Minuten zur Verfügung haben, um Fotos zu machen. Die Menschen verstreuen sich um die Kirche herum und machen brav ihre Fotos. Die meisten aus der Gruppe tragen Käppis mit Aufschriften wie »Camino de Santiago«, »Jakobsweg«, »Pilger« und ähnlichen Dingen. Eine Frau kommt auf uns zu.
»Sind Sie echte Pilger?«, spricht sie uns an.
»Nein, wir sind verdeckte Ermittler des Jakobswegaufsichtsamtes und kontrollieren, ob die Reiseführer den Pilgern die Wahrheit erzählen«, antwortet Gundolf.
»Und?«, fragt sie mit erwartungsvollem Gesicht.
»Euer Chef ist gut, er besteht jedes Mal die Kontrolle.« [...]
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Frau Holle
Site Admin
Beiträge: 1519
Registriert: 14. Jul 2019, 14:14
Wohnort: Nordsee

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von Frau Holle »

EdwardS hat geschrieben: 16. Apr 2024, 20:51 Zum Thema "Echte Pilger" hatte ich 2013 bei Eunate eine kleine Episode.
Also jetzt doch eine Debatte darüber?
Dann wäre es vielleicht sinnvoll den Strang von dem ursprünglich humorvollen Thema zu trennen 👀
u l t r e i a
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von EdwardS »

Hm... Eigentlich geht es in meinem letzten Beitrag nicht um die ernste Frage, wer echter Pilger ist, sondern um Gundolfs Antwort.
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Gertrudis
Beiträge: 490
Registriert: 15. Jul 2019, 23:35
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von Gertrudis »

An dieser Stelle möchte ich euch jetzt doch an meiner Überquerung des Großen Sankt Bernhard-Passes teilhaben lassen.
Für das Foto musste ich verständlicherweise einen kurzen Zwischenstopp mit Bodenkontakt einlegen.

https://ibb.co/z2tdbJ8

Luftige Grüße
Gertrudis
Benutzeravatar
EdwardS
Beiträge: 60
Registriert: 25. Jun 2020, 17:47
Kontaktdaten:

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von EdwardS »

Vielleicht sollten wir beim Pilgern öfters nach oben schauen...? ;)
"Ein Schritt nach dem anderen, immer weiter." (www.edward-schiwek.eu)
"Ich bin von uns."
Benutzeravatar
Monasteria
Beiträge: 37
Registriert: 11. Dez 2023, 13:26

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von Monasteria »

Gertrudis hat geschrieben: 17. Apr 2024, 00:34 An dieser Stelle möchte ich euch jetzt doch an meiner Überquerung des Großen Sankt Bernhard-Passes teilhaben lassen.
Für das Foto musste ich verständlicherweise einen kurzen Zwischenstopp mit Bodenkontakt einlegen.

https://ibb.co/z2tdbJ8

Luftige Grüße
Gertrudis
:lol:
Schritt für Schritt
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2511
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Packliste? Rucksackgewicht? - Kein Thema mehr. Die Lösung ist da...

Beitrag von Simsim »

Monasteria hat geschrieben: 17. Apr 2024, 07:41
Gertrudis hat geschrieben: 17. Apr 2024, 00:34 An dieser Stelle möchte ich euch jetzt doch an meiner Überquerung des Großen Sankt Bernhard-Passes teilhaben lassen.
Für das Foto musste ich verständlicherweise einen kurzen Zwischenstopp mit Bodenkontakt einlegen.

https://ibb.co/z2tdbJ8

Luftige Grüße
Gertrudis
:lol:
Sowas :lol: :D
Zwar ein eher älteres Modell (der Besen :mrgreen: ), aber immerhin! Kann er auch nur mit Rucksack fliegen?
Antworten