Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

sowie der Camino Mozárabe und der Camino Sanabrès
Antworten
Benutzeravatar
Raimund Joos
Beiträge: 940
Registriert: 15. Jul 2019, 18:36
Wohnort: Eichstätt
Kontaktdaten:

Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von Raimund Joos »

Wichtig:
Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen. Wer die Strecke bis Canaveral durchlaufen möchte, dem sei besonders bei hohen Temeraturen dringend empfohlen dies nicht alleine sondern im (losen) Verbund auf Sichtweite mit weiteren Pilgern zu tun.
Das Hostal Malaga in Canaveral holt die Pilger aufgrund personeller Engpäße leider nicht mehr vom Stausee ab. Die Telefonnummer hat sich auch geändert und lautet nun 658 657 474.
Es können Taxis für die Strecke vom Tajo Stausee nach Canaveral für € 15 bestellt werden in die für diesen Preis bis zu 4 Personen passen, Die Nummer lautet 646 773 307. Wünscht ihr einen solchen Transport, so ruft an und sagt "Taxi Alberge Tacho porfawor". Wartet dann ca. 20 bis 30 Minunte am auf Seite 103 beschrieben Abzweig zur öffentlichen Herberge (km 22,3) und NICHT an der abgelegenen geschlossenen öffentlichen Herberge. Wünscht ihr dass das Taxi gleich Wasser mitbringt so sagt beim Anruf auch noch "Agwa profawor".
Im Notfall sollet ihr euch nicht scheuen, die Polizei anzurufen (112) um eine Rettung in die Wege zu leiten.

BC

Raimund
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 37
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von OmNamahOm »

Danke, Raimund, für die detaillierten Infos und Empfehlungen.
Schade, dass die Herberge immer noch geschlossen hat. Ich hätte mich gefreut, dort eine Nacht zu verbringen.
Liebe Grüße
Dirk
--
Bon Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2537
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von Simsim »

OmNamahOm hat geschrieben: 4. Mai 2024, 18:22 Danke, Raimund, für die detaillierten Infos und Empfehlungen.
Schade, dass die Herberge immer noch geschlossen hat. Ich hätte mich gefreut, dort eine Nacht zu verbringen.
Liebe Grüße
Dirk
Dort kann man wunderbar auf einer Isomatte schlafen....Wie ich, glaube ich, schon mal in Deinem Thread erwähnt habe.
Master
Beiträge: 193
Registriert: 15. Jul 2019, 18:34

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von Master »

[/quote]

Dort kann man wunderbar auf einer Isomatte schlafen....Wie ich, glaube ich, schon mal in Deinem Thread erwähnt habe.
[/quote]

ich hatte das Vergnügen dort für zwei Übernachtungen zu bleiben...weil es so schön war..

Ohne Isomatte, im richtigen Bett.

Mit Isomatte kann ich es mir auch gut vorstellen, geschützt bist du da allemal

BC
..ich bin nicht krank, ich bin nur nicht gesund
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 37
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von OmNamahOm »

Simsim hat geschrieben: 4. Mai 2024, 20:42 Dort kann man wunderbar auf einer Isomatte schlafen....
Master hat geschrieben: 4. Mai 2024, 21:16 Mit Isomatte kann ich es mir auch gut vorstellen, geschützt bist du da allemal
Das klingt nach einem Plan. :-)
Mal schauen.
@SimSim: Ich bin zur Zeit bei der Überlegung, meinen Quilt Zuhause zu lassen und nur mit einem sehr dünnen Liner + als Backup einem Tyvek-Sack unterwegs zu sein (zzgl. Uberlite-Isomatte). Meinst du, an der Herberge am Stausee sind die Nächte Ende Mai gut für's Campieren im Freien (mit Schlafsetup bis ca. 8-10° C) geeignet? Gibt es vor Ort eine Möglichkeit, Wasser zu filtern? Sonst müsste ich sehr viel Wasser dorthin mitnehmen. Ich bin gerne gut hydriert und trinke auch dementsprechend.
--
Bon Camino
Benutzeravatar
Simsim
Beiträge: 2537
Registriert: 23. Okt 2019, 11:33

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von Simsim »

OmNamahOm hat geschrieben: 5. Mai 2024, 06:17
Simsim hat geschrieben: 4. Mai 2024, 20:42 Dort kann man wunderbar auf einer Isomatte schlafen....
Master hat geschrieben: 4. Mai 2024, 21:16 Mit Isomatte kann ich es mir auch gut vorstellen, geschützt bist du da allemal
Das klingt nach einem Plan. :-)
Mal schauen.
@SimSim: Ich bin zur Zeit bei der Überlegung, meinen Quilt Zuhause zu lassen und nur mit einem sehr dünnen Liner + als Backup einem Tyvek-Sack unterwegs zu sein (zzgl. Uberlite-Isomatte). Meinst du, an der Herberge am Stausee sind die Nächte Ende Mai gut für's Campieren im Freien (mit Schlafsetup bis ca. 8-10° C) geeignet? Gibt es vor Ort eine Möglichkeit, Wasser zu filtern? Sonst müsste ich sehr viel Wasser dorthin mitnehmen. Ich bin gerne gut hydriert und trinke auch dementsprechend.
Für die Temperaturen gibt es keine Garantie. Aber es ist sehr wahrscheinlich warm. Ich schlief dort im Februar vor der Tür. Man ist sehr gut geschützt mit phantastischer Aussicht.
Wasser filtern kannst Du natürlich, wenn Du einen Filter dabei hast. Man kommt gut ans Wasser heran. Die Herberge ist nah am See. Ich fragte damals bei einem Anwohner nach Wasser, das war auch kein Problem.
Benutzeravatar
OmNamahOm
Beiträge: 37
Registriert: 24. Feb 2020, 07:49

Re: Achtung Die Herberge am Tajo Stausee ist weiter geschlossen

Beitrag von OmNamahOm »

Danke dir SimSim,
ich schau dann einfach, wie die aktuellen Umstände so sind und entscheide dementsprechend.
Aber als brauchbare Idee habe ich das jetzt schon mal im Hinterkopf. ;)
--
Bon Camino
Antworten