Seite 1 von 2

DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 16. Jul 2019, 19:03
von Pellegrina
Noch kann ich DasPilgerforum nicht über Sucheingabe bei Google finden. Auch nicht unter "Pilgerforum". Können wir was beitragen, damit das bald klappt?

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 16. Jul 2019, 19:32
von Frau Holle
Wir selbst können erst mal nichts dazu beitragen, das kommt erst wenn es wieder groß ist :)

Wir haben Google jetzt erst einmal beigebracht, dass es uns gibt, bis das aber wirklich angekommen ist dauert es noch etwas. Wir sind ja noch ganz neu.

Ich schätze das Wertvollste wird sein, wenn Sven (der Betreiber des alten Forums) auf die alte Adresse unseren Link setzt. Aber ob und wann das passiert, das ist offen.

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 16. Jul 2019, 19:38
von Frau Holle
Ich höre gerade eine Ergänzung aus dem Off:

Je häufiger der Link zu unserem Forum im Internet ist umso höher rutscht es in den Suchergebnissen. Aber die Wenigsten von uns haben wohl die Möglichkeit (oder Lust) den Link irgendwo zu setzen :D

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:21
von Kruemel
Hallo Birte, das ist ja wirklich total super, das du uns wieder eine Pilgerherberge eröffnet hast.
Das mit dem Google sollte doch ganz schnell gehen, wir müssen doch nur in jedem unserer Beiträge zum Schluss den Link reinstellen. Vom Handy aus bin ich warscheinlich zu blöd - aber zu Hause am PC wirds wohl gehen.

tps://daspilgerforum.de

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:28
von GretaBo
Hola Kruemel,

ach watt schön, dass Du auch wieder an Bord bist :D

LG
Greta

Und wie jetzt?..... www.daspilgerforum.de ?

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:30
von Camineiro
Ich hab‘s mal in die Signatur gesetzt.
Da wird es mit jedem Beitrag neu gesendet.

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:31
von GretaBo
Camineiro hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:30 Ich hab‘s mal in die Signatur gesetzt.
Da wird es mit jedem Beitrag neu gesendet.
Uwe, 2 :mrgreen: :? :? :mrgreen:
ein Gedanke

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:35
von GretaBo
Hoppela, ich habe soeben bei Tante Guggel "das Pilgerforum" eingegeben und festgestellt, ein sehr ähnlicher Link besteht schon. Und zwar einer mit Bindestrich zwischen "das" und "pilgerforum".
@ Birte: War euch das bekannt? Und kanns da Ärger geben?

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:38
von Frau Holle
GretaBo hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:35 Hoppela, ich habe soeben bei Tante Guggel "das Pilgerforum" eingegeben und festgestellt, ein sehr ähnlicher Link besteht schon. Und zwar einer mit Bindestrich zwischen "das" und "pilgerforum".
@ Birte: War euch das bekannt? Und kanns da Ärger geben?
Die Seite heißt zwar so, ist aber kein Forum in Internetsinne, von daher dürfte es da keine Probleme geben. Es ist ja auch kein geschützter Begriff und unser altes Forum (also die Domain) gibt es bestimmt schon länger :)

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 18:46
von Shabanna
Kruemel hat geschrieben: 17. Jul 2019, 18:21 Hallo Birte, das ist ja wirklich total super, das du uns wieder eine Pilgerherberge eröffnet hast.
Das mit dem Google sollte doch ganz schnell gehen, wir müssen doch nur in jedem unserer Beiträge zum Schluss den Link reinstellen. Vom Handy aus bin ich warscheinlich zu blöd - aber zu Hause am PC wirds wohl gehen.

tps://daspilgerforum.de
Kruemel!

Jetzt bist du auch hier, jetzt ist's dann (fast) perfekt :D

LG,
Andrea

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 20:13
von KatiMZ
Das mit dem Link in der Signatur ist ja eine gute Idee werde ich gleich mal umsetzen. Wir wollen unser Forum bei Google ja nach oben bringen.🙂

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 20:16
von Tritta
Mir ist es gerade gelungen, das Forum über Google zu finden. ;)
Hängt das vielleicht auch damit zusammen wie oft man selbst die Suche in Anspruch nimmt? :?: Fragt sich ein IT-Legasteniker. :lol:

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 20:22
von Uti
Tritta hat geschrieben: 17. Jul 2019, 20:16 Mir ist es gerade gelungen, das Forum über Google zu finden. ;)
Hängt das vielleicht auch damit zusammen wie oft man selbst die Suche in Anspruch nimmt? :?: Fragt sich ein IT-Legasteniker. :lol:
Meines Wissens nach nicht direkt damit, wie oft man den Suchbegriff eingibt, aber damit, wie oft man nach Eingabe des Begriffs dann genau den Link zu diesem Forum auswählt, wenn dass oft gemacht wird, sollte das Pilgerforum in den Suchergebnissen ebenfalls nach oben steigen

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 21:19
von Frau Holle
Der Informatiker im Hause Holle verrät, dass eine Verlinkung im Forum nichts bringt, darauf fällt Google nicht herein.
Es würde nur etwas bringen wenn man es auf anderen Homepages und Blogs verlinkt.

Re: DasPilgerforum per Google suchen?

Verfasst: 17. Jul 2019, 21:53
von Uti
Hmm, also wenn ich daspilgerforum ohne Leerzeichen eingebe, dann sind wir schon an zweiter Stelle bei den Suchergebnissen. Nur so würde ja niemand nach diesem Forum suchen, wenn er es nicht kennt. Wenn ich ein Leerzeichen eingebe habe ich dieses Forum auf Anhieb nicht gefunden. Ich meine, wenn man oben auf der Seite in der Übersicht ein Leerzeichen zwischen das und Pilgerforum setzt oder alternativ noch eine zweite Überschrift mit dem Begriff Pilgerforum darunter setzt, sollte das die Listung bei Google wenn man nach Pilgerforum sucht deutlich verbessern